Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Oh,

zur Abwechslung mal wieder Löcher.

Ich weiß was es ist.
Rotes Plastik mit nem runden und nem halbovalen Loch.

Na, hab ichs?

Kommentar
Das ist ein Deckel, durch den Flüssigkeiten rausgeschüttet werden. Das halbovale Loch dient zur Entlüftung/Belüftung.
Auf der Seite des Halbovalen sehe ich noch die Haltevorrichtung für den Verschluss dieser "Dose".

Soweit korrekt?

Kommentar
@haryboo
Die einen sagen ja, die anderen nein

@Toplander
Das ist ein Rätsel, keine Aufforderung zur Bildbeschreibung. Hat auch nichts mit Flüssigkeit

Kommentar
Es ist also kein Behälter für irgend etwas und es ist kein Spielzeug für Kinder.
Ist es etwas was jeder schon mal gebraucht hat wie z.B. einen Zollstock, oder ist es etwas spezieller?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Weltweit gibt es davon sicher 100.000.000, wenn nicht sogar erheblich mehr.
Wird öfter benutzt als ne Zahnbürste, bin sicher jeder hier im Forum hat sicher so ein Ding

Kommentar
Die Nein sagen behaupten das und behaupten sogar ohne es könnte man nicht leben/arbeiten... was aber nicht stimmt.

Elektrisch? Ja klar, zumindest ja wohl diese rote Lampe, denn Kohlefeuer oder Gaslicht ist das kaum.

@Haryboo Ein Spielzeug ist es nicht, aber es gibt sogar Leute die spielen damit herum. War aber nie als Spielzeug gedacht.

Kommentar
Richtig, es gibt auch unbeleuchtete mit Kugel und Rädchen und vor allem "Dreck auf Rädchen", das sind dann die Springmäuse.

Hätten aber die anderen Mitrater leicht selbst - quasi im Handumdrehen - herausfinden können.

... so, und nun gehts an die frische Luft

Kommentar
Wenn ich gar nichts weiß fange ich normalerweise mit Hund Katze Maus an zu raten.

Gruß
Haryboo

Bin gespannt auf das Bild von Matthias.

.

Kommentar
-Anzeige-