Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe den Streifen in der Mitte für so eine Art Schrumpfschlauch gehalten (deshalb auch Überzug). Die Täuschung war perfekt. :up:

Kommentar
Die Auflösung des aktuellen DAS dauert ja pokalverdächtig lange...

Nun gut, mein oder Ottos Omas Pokal, jetzt reichts. :winner:

Ach Du scheiße, da kommt man ja im Leben nicht drauf. Ich dachte immer, Ausschnitt und Originalfoto müssen ein und das selbe Bild sein.

Ich hoffe jemand hat ein neues Rätselbild und es nicht aus dem Originalfoto geschnitten weil sonst ja erwiesenermaßen das Thunbnail noch in den exif Daten steckt.

Hier das originale Original.
Es ist auch kein Kegel, Handball oder Fußball-Club sondern eine Motorrad Ralley gewesen.

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad..... Still !

Einigt Euch wer weitermacht..

PS:
Hier ist noch ein etwas größeres Bild von damals:
Super Perspektive. Ich hatte erst auf den neuen Nestbacklöffel von Tschibo getippt.

Kommentar
...

Ich hoffe jemand hat ein neues Rätselbild und es nicht aus dem Originalfoto geschnitten weil sonst ja erwiesenermaßen das Thunbnail noch in den exif Daten steckt.
...

Ich habs damals schon geahnt, als man mir bei meinem Rätselbild mit dem Knickschutz so genau beschreiben konnte, dass der braune Hintergrund wohl zu einer Ledercouch gehört. Und das wobei weder vom braun noch von der Struktur der Ledercouch ansatzweise was zu erkennen war.
Sogar das der Knickschutz zu einem PC gehörte, konnte man mir sagen.
"Miese Nummer"

Kommentar

Also ich würde das nicht pauschalieren. Ich schätze, es hängt davon ab, mit welcher SW Du den Ausschnitt machst. Hier war es so, dass das Vorschaubild, das ja in das eigentliche Bild eingebettet ist, nicht aktualisiert wurde und noch den Ausschnitt in Originalgröße zeigte. Dies Vorschaubild zeigen manchen EXIF-Viewer beispielsweise an.

Ich habe heute bei mir mal mit IrfanView und ViewNX2 probiert, die zeigen das Verhalten beispielsweise nicht.

EDITH sagt:
ich hab grad mal in Dein Album geschaut, Dein Ausschnitt von der Sicke des Lautsprechers ist per Vorschaubild auch ganz einfach zu identifizieren
Wahrscheinlich ist es bei den Rätselbildern wirklich besser, die Option "für Web speichern" (wie auch immer die im jeweiligen Programm heißt) zu wählen...

Kommentar
Ich tippe mal es ist ein "sonstiges 13". (Nein, nein, nein! Kinder, was macht ihr denn? Die Lösung kann man schon in den Alben sehen.)

Kommentar
-Anzeige-