Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich konnte Deinen Antworten nicht entnehmen, dass Du Dein Das beim Motormodellflug benötigst...

Wird mit Deinem Das der Vergaser oder andere Teile des Motor eingestellt?

Kommentar
Es wird aber etwas am Motor eingestellt?

@mmundo [MENTION=61584]Haryboo[/MENTION] [MENTION=26822]PeterTaylor[/MENTION],@alle anderen:Was ist los, habt Ihr keinen Bock mehr weiter zu raten???

Kommentar
Ich hab' null Ahnung, was das sein könnte... Und keine Ahnung von Motoren. Ich kenne Luftfilter, Kühler, Zylinderkopf, Vergaser, Keilriemen, Wasserpumpe und Getriebe. Das war's! Falls das Teil zum Einstellen von irgendetwas der genannten Dinge taugt, dann könnte ich es aber immer noch nicht benennen... [emoji33]

Viele Grüße
Peter

Kommentar
also lös ich mal auf
gesucht war die Knebelschraube eines Modelldieselmotors für Modellflugzeuge.
Mit der Schraube bewegt man einen Gegenkolben im Zylinder. Dadurch wird die Kompression und somit die Drehzahl verändert. Heute spielt diese Art von Motoren keine Rolle mehr.
Fotografiert im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe. Der Motorenhersteller Benno Schlosser ist Mitglied im örtlichen Modellflugverein und ich kenne ihn deshalb. Trotz über 80 fliegt er noch, wenn man Glück hat mit einem seiner Diesel.

picture.php

Freirunde

Kommentar
Na, da haben wir was gelernt. Ich wußte noch nicht einmal, dass es Dieselmotoren für die Modellbautechnik gibt... Auf Dmax werden bei den Modellbauern die Modelle mit Kerosin oder Benzin betankt...

Kommentar
wie gesagt, Modelldiesel spielen heute keine Rolle mehr. Werden nur noch in England beim Fesselflug eingesetzt.

Kommentar
Ist die Flüssigkeit mit der DAS was zu tun hat für den menschlichen Verzehr geeignet?

Gruß
Haryboo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten