Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Könnte dann auch die Stecherregulierung oder ein Triggerstop sein (bei ner alten (Vorderlader?) Büchse, Stutzen und manchmal sogar bei antiken Sport-Pistolen

Hoppla, da ist doch des Rätsels Lösung fast zufällig gefallen. Es hat zwar nichts mit stechen und triggern zu tun, aber EchoRmeo hat die Sportpistole genannt. Ich denke, das kann man gelten lassen. Bei dem Teil-DAS handelt es sich um den Verschluß des Laufes einer (inzwischen sehr antiken :hehe:) Sportluftpistole. DAS wird am Ende des Laufes herausgeschraubt, der Lauf mit sogenannten "Eierbechern", Papier oder kleinen Pfeilen gefüllt, verschlossen und Schuß.

picture.php

"ER" darf weitermachen ...

Kommentar
Anzeigen
Ganz ehrlich, auf diese Art Federpistole wäre ich wahrscheinlich nie gekommen obwohl ich die kenne.
Aber bist Du wirklich sicher, dass dieser Spannknauf mit Rändel ab Werk montiert war?

Ich kenne die eigentlich mehr als Lauflader, bei der also der Lauf nach hinten gedrückt werden muss um die Feder wieder zu spannen. Mit so einem Zusatzgriff ginge das aber auch.

Kommentar
Aber bist Du wirklich sicher, dass dieser Spannknauf mit Rändel ab Werk montiert war?

Ich kenne die eigentlich mehr als Lauflader, bei der also der Lauf nach hinten gedrückt werden muss um die Feder wieder zu spannen. Mit so einem Zusatzgriff ginge das aber auch.

Du hast Recht, der Lauf muß zum Spannen nacht hinten gedrückt werden und ja, der Verschluß (Rändel), so wie gezeigt, ist Original ab Werk. Das Foto zeigt die Pistole im gespannten Zustand.

Kommentar
Ja, die Klettseite davon und etwas aus der Nähe betrachtet.

Weiter gehts, nächstes Rätsel

Peinlich, aber ich habe ein Problem :fahne:

Meine Cam steht in einem unfertigen Studioaufbau und
ich kann sie dort auf keinen Fall wegnehmen.

Daran habe ich bei meiner flotten Antwort eben nicht gedacht :platsch:

Was haltet Ihr von einer Freirunde ?

Kommentar
Jedenfalls ne Faserplatte. Nur a) welche Faser (schlimmstenfalls Steinwolle), was Kokosartiges? und b) wofür.
Und wozu die Kerbe?

Bodenplatte zum Transport / Lagerung von Glasscheiben oder ähnlich scharfer Platten?

Kommentar
Jedenfalls ne Faserplatte. Nur a) welche Faser (schlimmstenfalls Steinwolle), was Kokosartiges? und b) wofür.
Und wozu die Kerbe?

Bodenplatte zum Transport / Lagerung von Glasscheiben oder ähnlich scharfer Platten?

zum unterlegen von zerbrechlichen Artikel ist es nicht gedacht (wäre aber durchaus möglich :)

Faserplatte ist gut also ja

ja die Kerbe ist so eine Bruch kante nur wofür sag ich nicht :D:D:D:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten