Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kein Türstopper,

wobei neulich hatte ich diesen leckern Türstopperschaum zum Nachtisch. hmmmm

Andrea, mir bricht's das Herz, aber es ist auch kein Kürbis.

Der Bekanntheitsgrad meines Fotos dürfte noch ein bisserl über dem der Kürbis liegen.

Kommentar
Trokenobst hat wahrscheinlich ähnlich viel Feuchtigkeit drinnen wie das Gesuchte.
Das Gesuchte gibt es u.U. schon auch mal zusammen mit Trokenobst.

Neuer Tip. Es ist kein Obst. weder trocken, noch feucht.

Sohn - Du Papa, was sind das für Beeren?
Papa - das sind Blaubeeren
Sohn - und wieso sind die so rot?
Papa - weil sie noch grün sind!

Es ist auch kein grünes oder reifes Obst. Und das oben steht in keinem Bezug zum gesuchten.

Kommentar
Axel, es ist auch kein Steinobst. Und es ist immer noch ein Lebensmittel.

Hundekuchen ists auch keiner, denn mein gesuchtes wird in der Regel eher von Menschen als von Tieren gegessen.

Oh, fast vergessen.
Plätzchen? Es ist kein Plätzchen, obgleich man das Gesuchte auch schon in Plätzchen finden kann, wie auch in Soßen, Schaum, Kuchen, Mittagessen, Brot, ...

Genug der Tips für diesese mal.

Kommentar
Ihr wisst schon, dass Ihr Euch alle an den Kopf langen werdet und sagt: Oh man, das hätte ich auch gewusst.

Ich bin sicher, selbst Echo kennts und der hat ja selbstbehauptet auch keinen grünen Daumen.

Kommentar
Also wohl ein Gewürz?
Wenns nicht eine extreme Nahaufnahme von einem Getreide bzw sogar ein Keimling davon wg Runzeln.

Denn Mandeln und Nüsse fallen nach der Beschreibung wohl raus.

Kommentar
Neuer Tip. Es ist kein Obst. weder trocken, noch feucht.

Ich zitiere mal ohne Grünen Daumen nach Tante Wiki

"Obst ist ein Sammelbegriff der für den Menschen genießbaren Früchte und
Samen von meistens mehrjährigen Bäumen und Sträuchern, die zum größten Teil roh gegessen werden können. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Nussfrucht

PS: Mandeln gehören zu den Zwetschgen und Pflaumen

Kommentar
Nussfrüchte sind Schließfrüchte, bei denen alle drei Schichten der Fruchtwand (Perikarp) verholzen. Meist wird dabei nur ein einzelner Samen umschlossen.

Nur ungern nachgebend, manchmal muss es wohl sein, könnte es unter umständen durchaus sein, dass die Nuss auch Obst sein könnte.

hmpflbrmft

Obst ist für mich saftig und schmeckt nach Apfel, meinetwegen auch nach Birne. All das neumodische Zeugs ist kein Obst, das ist Ausländisch.

Was ich noch sagen muss ...
...Es handelt sich um eine Nuss,

doch keine Mandel,

Kommentar
Jak ~ brrrr

Ich liebe Nutella. Drum hab ich mir selbst mein Bild noch mal angeschaut. Ehrlich Andrea, wenn mein Nutella so aussehen würde wie auf dem Bild, täte ich es aber ganz schnell in den Laden zurücktragen und es gegen Bares dem Verkäufer wo dagegen schmieren.

Aber so ganz weit biste nicht weg, davon, denn in Nutella ist die gesuchte Nuss mit drin.

Noch'n Tip: Sie wächst an einem Strauch.

Und ich fahre jetzt heim und erwarte eine richtige Lösung bis ich in einer knappen Std. dann daheim bin.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten