Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Haryboo

Sehr aktives NF Mitglied
-Die Idee entstand bei „Dingsbums“. Da sieht man zwar das ganze Teil, aber ich weiß eigentlich nie was oder wofür das sein soll.

-Hier sollt ihr Gegenstände zeigen, die jeder, aber auch wirklich jeder sofort erkennen würde, wenn er den Gegenstand als Ganzes sieht.

-Darum sollt ihr zum Raten nur eine Teilansicht (Makroaufnahme) des Gegenstandes zeigen.

Alles andere wie bei Dingsbums
-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.

-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.

Ich mach mal hiermit den Anfang.

Ich hoffe es ist nicht zu leicht.

Gruß
Haryboo

Anzeigen
Im Dingsbums-Thread wurde auch schon versucht nur Detailaufnahmen zu zeigen. Das kam aber nicht so gut an.
Ich denke mal, deine Thread-Idee könnte nicht so einschlagen.
Kann mich natürlich auch irren.

Kommentar
Im Dingsbums-Thread wurde auch schon versucht nur Detailaufnahmen zu zeigen. Das kam aber nicht so gut an.
Ich denke mal, deine Thread-Idee könnte nicht so einschlagen.
Kann mich natürlich auch irren.

Wir werden sehen.
Ich mach das immer ganz gerne bei größerem Publikum am Ende einer Diashow. Ich zeige dann immer zuerst den Gegenstand in extremster Vergrößerung die denn nach jedem Bild weniger wird. Wer zuerst die richtige Lösung schreit bekommt einen kleinen Preis. Nach 5-10 erratenen Gegenständen ist die Enttäuschung groß, wenn kein weiterer mehr kommt.
Ich glaube viele kommen nur wegen dem Ratespiel zu meinen Diashows. Es ist natürlich Unterhaltsammer, wenn das ganze live ist und jeder zuerst das Rätsel lösen will.

Viel Spaß beim Raten.

Gruß
Haryboo

Kommentar
... dann will ich mal:
ist es die Nylonschnur von einem Rasentrimmer?

Kommentar
... dann will ich mal:
ist es die Nylonschnur von einem Rasentrimmer?

Ob es Nylon ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie bei mir aus Kunststoff.
Schnur ist auch nicht ganz richtig. Ich würde da er Sehne zu sagen.
Rasentrimmer ist gaaaaaaaaaaaaanz falsch.
Die Leute die das Gerät benutzen, verwenden es normalerweise in der Freizeit.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Hier noch mal eine andere Ansicht auch mit etwas kleinerem Maßstab. Der gelbe Fussel könnte ein weiterer Hinweis sein.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ich erlaube mir mal, das als "Freilos" weiterzugeben, falls jemand was Passendes hat und werde mich später wieder einschmuggeln....

Kommentar
Dann mach ich mal weiter.

Was ist das?
Ich habe mit Offenblende fotografiert. Bei mehr Tiefenschärfe wäre es glaube ich zu leicht.

Ihr könnt euch auch durch Fragen ran tasten. Z.B. Ist es ein Werkzeug? Wird es überwiegend von Männern verwendet? Usw.
Beim 5ten Nein gebe ich einen weiteren Hinweis.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Kann mann das essen?

Genau so meine ich das mit dem rantasten.

Nein, kann man nicht essen.

Ist jetzt aber auch egal weil Rainer das Rätsel bereits gelöst hat. Wie auch immer man an dem Anfangsbild eine Haarbürste erkennen kann.

Rainer du bist dran.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Rainer, machst du weiter, oder soll jemand einspringen?

Gruß
Haryboo

Kommentar
@Haryboo
da stand :
"Ihr könnt euch auch durch Fragen ran tasten."

warum ich draufgekommen bin ?
Hatte vor längerer Zeit auch mal eine Haarbürste als Motiv.

da ich momentan unterwegs bin und keinen Zugriff auf meinen Bildbestand
habe, darf gerne jemand einspringen.

Grüße
Rainer

Kommentar
Dann mach ich noch mal eins.

Was ist das?

Wenn jemand die Lösung weiß, ohne dass ich vorher eine Frage zu dem gesuchten Teil beantworten musste, fresse ich einen Besen.

Vorab schon mal ein Hinweis: Der Gegenstand ist nicht besonders schwer.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Nun versuche ich es mal mit der ersten Frage :

Kann man es zum Grillen benutzen ?

LG
Rainer

Kommentar
-Anzeige-