Was ist das??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dagopertine

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hy
Habe hier eine ??? im Pelzmantel!
Bei uns in Kärnten braucht man schon Winterbekleidung!!!!
:lachen::lachen::lachen: Was ist das für ein Flügelwesen?


picture.php
 
Anzeigen
Jetzt hab ich einfach zum Spaß in Google mal "kärntner Pelzbiene" eingegeben und musste ganz überrascht feststellen, dass es tatsächlich Pelzbienen gibt (und die sehen auch so aus wie auf Deinem Bild), auch kärntner Bienen gibt es (die sind aber nicht so stark behaart)....

Es sollte aber auf jeden Fall irgendwas aus der Familie der Bienen sein, der Körper ist ganz typisch.

Jedenfalls hast Du sie schön erwischt.

Nachtrag: es kann auch eine Waldhummel sein siehe http://www.insektenbox.de/hautfl/waldhu2.htm
 
Kommentar
Jetzt hab ich einfach zum Spaß in Google mal "kärntner Pelzbiene" eingegeben und musste ganz überrascht feststellen, dass es tatsächlich Pelzbienen gibt (und die sehen auch so aus wie auf Deinem Bild), auch kärntner Bienen gibt es (die sind aber nicht so stark behaart)....

Es sollte aber auf jeden Fall irgendwas aus der Familie der Bienen sein, der Körper ist ganz typisch.

Jedenfalls hast Du sie schön erwischt.

Nachtrag: es kann auch eine Waldhummel sein siehe http://www.insektenbox.de/hautfl/waldhu2.htm

Mei hab gar nicht gewusst das es die "KÄRTNER PELZBIENE" gibt. Sind Hummeln eigendlich nicht Schwarz? Aber Danke für deine tolle Info,man lernt nie aus und liebe Grüsse aus Kärnten! :hallo::hallo::hallo:
 
Kommentar
Hallo
Hab jetzt selber etwas Gegoogelt ,wenn man dazu nicht zu faul wäre!!!!
Ich glaube es ist wirklich eine Hummel, die Pelzbiene ist ein wenig zierlicher laut den Bildern die vergleichen konnte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten