Was ist das für ein Wurm?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Gartenfreunde!

Wir haben in allem unserem Garten-Gemüse (Zucchini, Bohnen, etc.) einen winzigen Wurm entdeckt, der anscheinend sehr gefräßig ist und alles auffrisst was auch uns schmeckt... :hehe:

Scheint eine Art Tausendfüßler zu sein, ähnelt einem Mehlwurm, ist aber viel kleiner (lang gestreckt etwa 10 mm) und sieht so aus:

picture.php


picture.php



Kennt Jemand den Tausendsassa? Wir haben ihn im Internet nicht gefunden... :nixweiss:
 
Anzeigen
Danke an euch für die Hinweise!

Mich wundert nur, dass behauptet wird, dieser Tausendsassa gehe nur an bereits in Fäulnis übergegangene Gemüse, Erdbeeren etc. ran und wäre daher kein Konkurrent für den Menschen... :nixweiss:
 
Kommentar
Versteh' ich richtig - ihr habt den Wurm über meine Fotos identifiziert, kennt ihn aus eigenem Garten aber nicht? :nixweiss:
 
Kommentar
Mich wundert nur, dass behauptet wird, dieser Tausendsassa gehe nur an bereits in Fäulnis übergegangene Gemüse, Erdbeeren etc. ran und wäre daher kein Konkurrent für den Menschen... :nixweiss:
Habt ihr Zuckerrüben? Im englischen Wiki steht er frisst Zuckerrüben und kann zur Plage werden...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten