was ist das denn?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Gestern auf der Wanderung ist uns dieses Tierchen begegnet.
Es saß da völlig angstfrei auf dem Weg und machte keine Anstallten zu flüchten.
Ich vermute mal dass es sich um ein ausgesetztes :motz: Degu handelt.
Da im umkreis von vielen Kilometern keine Häuser sind wurde es wohl vorsätzlich ausgesetzt.
Sehr schade, dieses Tier wird wohl kaum dauerhaft überleben :mad:


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


 
Anzeigen
Der kleine wird wohl in kürzester Zeit als Nahrung für Fleischliebhaber hergeben müssen ;)
 
Kommentar
[MENTION=66732]santana100[/MENTION]
das befürchte ich auch, aber OK, die Greifvögel wollen auch leben.
[MENTION=107188]romacasa[/MENTION]
sagt sich so leicht. Aber:

erstens glaube ich nicht dass sich das Tier im Rucksack oder der Hosentasche wirklich wohl gefühlt hätte,
zweitens habe ich erst vor wenigen Tagen meine beiden Tiere nach 10 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen,
drittens betreibe ich keinen Tierpark um die ganzen ausgesetzten Haustiere, und davon gibt es mehr als genug, aufnehmen zu können,
viertens bin ich im Außendienst und häufig ganze Wochen unterwegs. Da kämen, wenn überhaupt, nur sehr pflegeleichte Tiere in Frage.

Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich. Muss ich nicht, nicht ich habe was falsch gemacht sondern diese sogenannten Tierliebhaber die ihre Haustiere nur als Spielzeug oder Kinderersatz sehen welches man, wenn man es nicht mehr haben möchte, eben mal so "entsorgt".
 
Kommentar
...
[MENTION=107188]romacasa[/MENTION]
sagt sich so leicht. Aber:

erstens glaube ich nicht dass sich das Tier im Rucksack oder der Hosentasche wirklich wohl gefühlt hätte,
zweitens habe ich erst vor wenigen Tagen meine beiden Tiere nach 10 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben müssen,
drittens betreibe ich keinen Tierpark um die ganzen ausgesetzten Haustiere, und davon gibt es mehr als genug, aufnehmen zu können,
viertens bin ich im Außendienst und häufig ganze Wochen unterwegs. Da kämen, wenn überhaupt, nur sehr pflegeleichte Tiere in Frage.

...

Erstens verstehe ich, aber Zweitens bis Viertens wären nicht relevant, wenn Du das Tier einfach im Tierheim abgegenem hättest, das habe ich auch schon mit Tieren machen müssen, die wir gefunden haben.

Nicht als Vorwurf, eher als Anregung für Folgefälle gedacht ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten