Was heutzutage alles möglich ist....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hb001 schrieb:
.. Den heftigen Farbsaum an den langen Augenhaaren unten rechts kann ich mir damit trotzdem nicht erklären. Sind das CAs oder hat sich da etwas bewegt? Ich glaube oben eher rot und unten eher grün zu sehen, was auf CAs hindeuten würde...
Ich hoffe inständig, dass das beißende Ironie sein soll...
Nø, nø, das mit dem roten Farbsaum meine ich schon ernst. Siehst Du ihn nicht und ich bilde mir ihn nur ein? :kuh: Naja, aber man darf halt nicht vergessen, dass es Offenblende und 12MP sind. Da wird´s bei 100% halt schon ´mal flau und die CAs etwas breiter.

Die Bilder vom faulen Leo gibt´s übrigens noch auf Wolfgangs Homepage. Ist ja schon ein Fuchs: Erst uns hier ankirren, dann die Bilder wieder löschen um uns auf seine Seite zu locken... :ja: :hehe: Hm, aber wenn Frankyboy da jetzt ´was ins Gästebuch schreibt, verschwinden die da möglicherweise auch noch... :gruebel: Also haltet Euch ran... :hallo:

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Anzeigen
hb001 schrieb:
Sry, ich sehe nichts dergleichen.

leomd9.png

Hm, also ich sehe da einen kleinen Regenbogen vor einem leicht unscharfen Hintergrund. :nixweiss: Aber ich weiß, 100% soll man sich ja auch nicht anschauen... ;)

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob du mich nicht versch...ern willst...
Möglicherweise sind da etwa 20 von 12,4 Millionen Pixeln nicht ganz auf den Punkt, darüber kann man reden. Das ist ein ziemlich komplexes Motiv, und das 800 Pixel breite JPEG hat gut 62kB, ist also recht hoch komprimiert. Guck dir das mal als TIFF an, und ich bin sicher, dann ist das nicht mehr da.

Kommentar
Kai Licht schrieb:
Ich seh' kein Bild im Eröffnungsbeitrag...

Kann also weder loben noch stänkern noch was zu Nikon und Canon sagen :rolleyes:

Die Meinungen gehen ja weit auseinander.

SG,
Kai

mir erschliesst sich das nicht sichtbare bildmaterial bedauerlicherweise ebenfalls nicht!

von daher halte ich es nicht für kritikwürdig.

gruesse
ralf

Edith: hatte nicht bis zum bitteren ende gelesen, insofern leider nicht vorpmeinem post mitbekommen, dass der TE sie bereits gelöscht hatte. (muss ja dann schon recht kurz nach dem einstellen erfolgt sein? )

Kommentar
Wolfgang Steiner schrieb:
Sorry Franky,

ich messe mich nicht mit Menschen die keinen geraden Satz schreiben können. Aber nichts für ungut, Du bist der Beste. Die Manager von Mala Mala und Sabi Sabi, welche Profis wie Dich komischerweise nicht kennen, schätzen meine Arbeiten komischerweise. Also ein guter Tipp... fotografier weiter Fußballer....

LG

Wolfgang

Pfui,

solche Worte, er ist wohl nicht bußfertig genug.

Das ist eindeutig ein Fall für einen Ablass.

Vorbeugend würde ich für den nächsten Thread die Verwendund eine Jubel Thread's empfehlen.

Zur Info der verwendeten Thermini:

1 - Den Ablass. Jeder Forianer, welcher sich mal wieder im Ton vergriffen hat, oder gar Beleidigungen "ausgesprochen" hat, sollte die Möglichkeit gewährt werden, einen Ablassbrief zu erwerben. Diesen kann er nach bekennenden Verfehlungen zur Sühne verwenden.

Nur der bußfertige Forianer hat Zukunft!!!

2 - Den Jubel-Thread. Jeder unter uns, dem das doch sehr befriedigende Gefühl der bedingungslosen Zustimmung lang vorenthalten war, hat so dann die Möglichkeit einen Jubel-Thread zu erwerden. Bei Postings die unter Verwendung eines Jubel-Threads online gehen, werden auschließlich bejahende Antworten garantiert. Die Aussage wird nicht auf Richtigkeit und Aktualität verifiziert.

Es sollte ein bemerkenswerter Motivationsschub zu erwarten sein!!!

Sind wir hier eigentlich im Kindergarten für verzogen Mitfünfziger. Ich kann es kaum glauben. Hätte ich von Herrn Steiner nicht schon so/zu viele Thread's gelesen die mit fast dem gleichgen Wortlaut enden, würde ich versucht sein mich der Vermutung hinzugeben, es handelt sich hierbei um eine Trollangriff.

@Franky

bleibe bitte Deiner Art treu, ich lese Deine Beiträge sehr gerne und zeige uns Aufnahmen, die es wert sind, dass sie betrachtet werden.

Frank

Kommentar
Frank B. schrieb:
Sind wir hier eigentlich im Kindergarten für verzogen Mitfünfziger. Ich kann es kaum glauben. Hätte ich von Herrn Steiner nicht schon so/zu viele Thread's gelesen die mit fast dem gleichgen Wortlaut enden, würde ich versucht sein mich der Vermutung hinzugeben, es handelt sich hierbei um eine Trollangriff.

IMHO hat Wolfgang Steiner heute Geburtstag und feiert seinen Vierzigsten.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/member.php?u=320

:cool:

Kommentar
24_TD schrieb:
IMHO hat Wolfgang Steiner heute Geburtstag und feiert seinen Vierzigsten.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/member.php?u=320

:cool:

Mitnichten ist das tatsächliche Lebensalter ein Garant dafür mit einem in sich gereiften Erwachsenen zu tun zu haben.

Wie darf ich Deine Aussage verstehen, als sachlichen Hinweiss, oder als Aufforderung, ihm als Geburtstagsgeschenck sein eklatantes Fehlverhalten zu entschuldigen???

LG

Frank

Kommentar
Frank B. schrieb:
Mitnichten ist das tatsächliche Lebensalter ein Garant dafür mit einem in sich gereiften Erwachsenen zu tun zu haben.

Wie darf ich Deine Aussage verstehen, als sachlichen Hinweiss, oder als Aufforderung, ihm als Geburtstagsgeschenck sein eklatantes Fehlverhalten zu entschuldigen???

LG

Frank

Moin,

ich wollt ne Lanze für die Mitfünfziger brechen.

LG

Tim

Kommentar
Wolfgang, immer wieder verursacht das Lesen einiger Passagen Deiner Threads bei mir chronisches Kopfschütteln...
Was hast Du von dieser immer wieder zelebrierten Selbstbeweihräucherung? Laß doch Deine Bilder sprechen - Peter hat doch schon erwähnt, daß Du es kannst, also warum noch solche Worte. Das von Dir verwendete Equipment haben auch andere im Einsatz - allerdings haben (dem Himmel sei Dank) die wenigsten davon den "Gott-Modus" gleich mit erworben...
Also, laß diesen doch mal weg, einige Deiner Beiträge wissen doch zu gefallen. Die versuchte Verbalisierung Deiner Bilder - insbesondere in Verbindung mit dem ewigen "tolles Equipment" Geleier, hinterläßt leider zu oft einen echt faden Beigeschmack...

Kommentar
hallo @ all,

ich habe mir mal eben die pics, die am 28.07.07 von W.S. auf seine homepage hochgeladen wurden, angesehen.

etliche von denen erscheinen mir hochgradig nachbearbeitet hinsichtlich eingebauter hintergünde und farbveränderungen, exempl. die 2. aufnahme des leoparden mit beute im baum - welches licht zaubert da ein so wunderschönes gelb in die augen?-,
das selbstportrait im leopardenauge - seltsam, das auge hat überhaupt kein leben - wirkt bereits wie erloschen / tier betäubt?

fragen über fragen - würde mich mal interessieren, ob diese eindrücke jemand bestätigen kann/mag!

gruesse
ralf

Kommentar
Oliver K. schrieb:
Wolfgang, immer wieder verursacht das Lesen einiger Passagen Deiner Threads bei mir chronisches Kopfschütteln...
Was hast Du von dieser immer wieder zelebrierten Selbstbeweihräucherung? Laß doch Deine Bilder sprechen - Peter hat doch schon erwähnt, daß Du es kannst, also warum noch solche Worte. Das von Dir verwendete Equipment haben auch andere im Einsatz - allerdings haben (dem Himmel sei Dank) die wenigsten davon den "Gott-Modus" gleich mit erworben...

Ähm.. Gottmodus? Ich weiß ja nicht. Glaube nicht, daß Gott ein so geringes Selbstwertgefühl hat, daß er vom Urteil anderer ähnlich abhängig ist wie der Threadersteller. Andererseits auch kein Wunder, bei all der Lobpreisung, die er (also Gott) erfährt.. :lachen:

Die Fotos habe ich mir mal angesehen und komme für mich zu dem Urteil: Weder super, noch schlecht. Tierfotos sind aber eh nicht mein Ding. Teleobjektive auch nicht. Bin daher nicht die richtige Adresse.

Ich frag mich bloss, weshalb sich die Gemüter hier immer so erhitzen. Ist doch im Pronzip völlig wurscht, oder? Soll er doch.. :nixweiss:

Gruss Hannes

Kommentar
monoduo schrieb:
fragen über fragen - würde mich mal interessieren, ob diese eindrücke jemand bestätigen kann/mag!

Moin Ralf,

ich habe mir beim Betrachten der Bilder gar keine Gedanken über sowas wie EBV oder Manipulation gemacht. Ich hab sie mir mir aus meiner ganz persönlichen Perspektive angeschaut. Aus der Perspektive eines Menschen, der Afrika liebt.

Als Zehnjähriger war ich das erste Mal in Afrika. Mein Onkel war in den sechziger Jahren ins südliche Afrika ausgewandert und ich habe ihn regelmässig besuchen dürfen. Meine Cousins und ich waren als Kinder allein im Busch unterwegs, haben Büffel und Paviane beobachtet, manchmal Geparden, und hin und wieder die Spur eines Leoparden gefunden. Bilder habe ich damals mit der Voigtländer Vitessa T meines Vaters gemacht. Später mit der Canon F1 und Normalobjektiv und einem Tokina-Zoom.

Jede Reise nach Afrika in den vergangenen 30 Jahren war für mich immer wieder eine Reise in ein wunderbares Paradies und ich habe das auch so zu fotografieren versucht. Als ich von Wolfgangs Reise hörte und seine Ausrüstungsliste las, dachte ich, dass da einer reist, der weiss was er tut und habe mich auf seine Fotos irgendwie gefreut. Vor allem wegen der beeindrucken Ausrüstung - die irgendwie keinen Wunsch offen lässt.

Umso entäuschter war ich als ich das erste Bild von diesem halb angeblitzten Leoparden, irgendwie hinterm Baum versteckt sah. Und das nächste Bild war auch ohne jeden Schick. Und es ging so weiter. Zack, Knips, Knips, Klick und das alles mit 200-400 Superpowermegazoom.

Die Fotos sehen irgendwie unmotiviert aus. Da steht ein Männlein vor einer grossen Steinkugel (Bull Party, Erongo?) und sieht irgendwie aus wie "Heinz Kapischke" aus Gelsenkirchen, der von "Tante Frieda" mit der Pocket-Ritsch-Ratsch auf dem Kegelausflug geknipst wird. Ich frage mich, ob man diese faszinierende Landschaft langweiliger zeigen kann.

Solche Ergebisse kann man tatsächlich mit jeder Canon - Wolfang bezweifelt das - besser erzeugen - wahrscheinlich auch mit jeder anderen Kamera. Nun kennen wir ja noch nicht die gesamte Ausbeute diese Safari, deshalb will ich das jetzt auch noch nicht weiter kommentieren.

Vielleicht zaubert Wolfgang in den nächsten Tagen noch ein paar fotografische Leckerbissen aus dem Hut.

Gut Licht

Tim

Kommentar
Von seiner Homepage:

After being abroad for 2 months I am back home again.

During this 8 weeks I visited many amazing places all over afrcia and also some asian citys. Because of perfect weather conditions I was able to take nearly 45.000 great shots while traveling. That is good on one side, but also means that I have a lot of work in the next year, here in my home with processing all the images now with CS3. Now my homepage will get updated daily with minimum 10 brand new never before shown images for you.

wenn man der englischen Sprache NICHT mächtig ist, dann sollte man es sein lassen... blamabel!

Kommentar
Ohne auf den Thread (den ich heute erst gefunden habe) ansonsten einzugehen:

Wo sind die Bilder!?

Mike

Kommentar
lvcc schrieb:
Ohne auf den Thread (den ich heute erst gefunden habe) ansonsten einzugehen:

Wo sind die Bilder!?

Mike

Da musst Du ihn (den Thread) lesen. Da steht's drin. Wolfgang hat seine Bilder entfernt, da es hier etwas Zoff gegeben hat. - Aber lies selber!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten