Mitmachthema Was für eine Welle...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
... Angesichts des totgesagten DSLR Hersteller Nikon, seinen wenig innovativen Produkterweiterungen und des Verfalls.
Überhaupt mit den zur Zeit etwa 35 DSLR Modellen und den hauseigenen etwa gut 85 Objektiven, geschweige denen der vielen Fremdhersteller mit ihren Objektivangeboten die noch hunderte Möglichkeiten dazu liefern, bin ich echt am Limit.
Es wird immer schwieriger überhaupt meine Bildideen umzusetzen und auch mangels eigener Chipherrstellung, geschweige Entwicklung dieser, meine Qualitätsansprüche wieder zu finden. Da sitze ich nun weinend vor meinem 4K Monitor.

Hier mal zwei Beispiel dafür:

I

picture.php


II

picture.php


Ich weiss gar nicht, wie ich in Zukunft meinen Mitmenschen solche Ergebnisse weiter zumuten soll. Diese sind noch mit der D700 gemacht, jetzt muss ich mit der D810 zurechtkommen.
Wenn da nicht bald mal was NEUES kommt - grrr.

:handeln:


Kann gern mit eigenen Bildbeispielen ergänzt werden...
denn eigentlich wollte ich einen Bilderreigen mit Wellen eröffnen, angeregt durch Bilder von påtur.

Wellen schlagen - herzlich eingeladen!!
 
Anzeigen
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Von Portfolio in Off-Topic verschoben und freigeschaltet.
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Wenn Du mal reden magst, meine Telefonnummer steht im Impressum. Ansonsten kann ich Dir einige gute Adressen zum Thema Krisenintervention geben!

Angesichts des totgesagten DSLR Hersteller Nikon, seinen wenig innovativen Produkterweiterungen und des Verfalls.
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Ich mag die Clapoti im ersten Bild.
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Tja wie man sieht, bei Nikon rauscht sogar das Meer .... egal bei welcher ISO ;-)
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Bilder sind super was willste Du noch!!, Die D700 ist noch keine Kamera von gestern geworden, es wird Heute noch von Berufsfotografen verwendet , das kann ich Euch bestätigen, die D810 ist eine sehr gute Kamera wo man auch damit fotografieren kann.

MfG
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Wenn man sich schon an sprachlicher Eleganz versucht - es heißt "geschweige denn" ...

... aber das Erste gefällt mir trotzdem sehr gut :D
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Wenn man sich schon an sprachlicher Eleganz versucht - es heißt "geschweige denn" ...

Da irrt der Herr:

"den hauseigenen etwa gut 85 Objektiven, geschweige denen der vielen Fremdhersteller"

ist auch ohne "denn" vollkommen korrektes Deutsch.
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Da irrt der Herr:

"den hauseigenen etwa gut 85 Objektiven, geschweige denen der vielen Fremdhersteller"

ist auch ohne "denn" vollkommen korrektes Deutsch.

Du scheinst Dir sicher zu sein und der Internet-Duden setzt das "denn" auch in Klammern.
Ich will dann mal nix gesagt haben :D
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Du scheinst Dir sicher zu sein und der Internet-Duden setzt das "denn" auch in Klammern.
Ich will dann mal nix gesagt haben :D

Jetzt fühle ich mich aber als Moderator zur Unzeit gefordert... nicht, dass der Thread noch ausufert oder gewissermaßen entgleist wie im Hbf D... :D;)
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

III

Zwei Elemente und doch faszinierend ähnlich in den Struckturen...

picture.php


Hat niemand schöne eindrucksvolle Wellenaufnahmen?
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Ja, es ist ein Drama.
Sollte ich jemals mit der F an deren Grenzen kommen, dann greife ich auf die F2 zurück. :fahne:
 
Kommentar
AW: (Mit) Nikon am Limit angelangt? Was für eine Welle...

Sehr schön Anja!
Für mich ist die Faszination das Wasser überhaupt, die Stetigkeit, Wildheit und auch Sanftheit und die Gesetzmäßigkeit mit der sich oft in der Natur viele Strukturen oder Bildekräfte gleichen und ähnliche Formen aufweisen.
Und egal ob man es einfriert oder sanft verwischt fotografiert oder einen Mix versucht - es sind schwierige Motive die man oft nicht so wiedergeben kann wie man es vor Ort empfindet.
Ich könnte Stunden und Tage damit verbringen diese zu bannen.
Meterweise sind sie schon im Archiv aber die, die man als eingermaßen gelungen ansieht sind spärlich und ich freue mich schon auf die nächste Begegnung am Atlantic...
oder auf das Zeigen hier von ebenfalls süchtigen ;)
Ich habe mal großes "Kino" in einer Ausstellung in Irland mit Wellen im Sturm gesehen (habe leider das Buch nicht gekauft und dn Namen wieder vergessen) und als Anregung auch ein ganz toller Fotograf:

https://www.davesandfordphotos.com/collections/ocean-waves

Einfach traumhaft und Lob dem besseren besessenen Fotografen! Hut ab!!
Einfach bildschöne Bilder unter nicht alltäglichen Bedingungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten