Was für ein Zwischenring an AF-50-1.8 D ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Frank,

da man in der Makro-/Nahbereichsfotografie eh auf AF verzichten kann (zumindest ich) und du ja Besitzer einer D-200 bist (AI(S)-Objektive), nimm einfach Nikon PK-11A, PK-12, PK-13.

Gruß Holzi

der mit bürgerlichem Namen auch Frank heißt :)
 
Kommentar
Moin Frank ...

... schau dir mal diesen thread an ... es geht weniger um die Qualität der Bilder (damals hatte ich noch keine Schnittbildscheibe für meine D200), sondern um den möglichen Ausschnitt ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Hallo Frankknochtonline
Was für Zwischenring ist sinnvoll an das AF-Nikkon 50mm 1:1:8 D
Ich benutze die Kenko AF Zwischenringsatz. Der ist von den gewählten Materialien nicht so hochwertig wie die Nikons, hat aber dafür die Übertragung der elektronischen Werte an die Kamera, was das fotographieren sehr vereinfacht, was die Nikons nicht haben. Außerdem ist der Preis ein Argument.
3 Ringe mit insgesamt 68mm für ca 150Euro kann sich sehen lassen. Von der Abbildungsleistung war ich sehr positiv überrascht, allerdings mit dem AF50-1.4D. Du kommst ca. auf einen Abbildungsmassstab von 1:1.
Alles in Allem sehr empfehlenswert.
Weitere noch nicht genannte Möglichkeiten der PN-11 an der D200 machbar, aber mit 52mm Länge preislich deutlich über den Kenko Ringen.
Gruß Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten