Was darf ein PC Micro Nikkor 85 mm 2.8 D kosten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klinke

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Zur besseren Adaptierung an die A7RII suche ich nun doch wieder ein PC Micro Nikkor 85 mm 2.8 D ... also die alte Version, weil ich hier (hoffentlich) auch mit Arbeitsblende im 100% Modus arbeiten kann. :fahne:

Nun gibt es aber fast nur noch den Nachfolger, das PC-E Nikkor (welches ich selber noch habe, aber mit Adapter keine Arbeitsblende bei 100% Ansicht).

Gesehen habe ich ein Exemplar (eBay) für fast 1000€, was meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Das 'gute' Stück muss doch viele Jahre alt sein. Was darf ein gut erhaltenes Exemplar wohl kosten? Vielleicht hat ja auch jemand irgendwo eins günstig gesehen?! :cool:
 
Anzeigen
fotoversicherung.com nennt einen Preis von 770 EUR für das PC 85/2.8 D Makro.

Das neuere PC-E 85/2.8 D Makro N wird mit 1055 EUR beziffert.

Meine Erfahrung bei anderen Linsen aus der Liste ist, dass die Preise meist ein wenig darüber liegen.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Info.
Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass die modernere Version deutlicher teurer ist.
 
Kommentar
Gesehen habe ich ein Exemplar (eBay) für fast 1000€, was meiner Meinung nach viel zu teuer ist. Das 'gute' Stück muss doch viele Jahre alt sein. Was darf ein gut erhaltenes Exemplar wohl kosten? Vielleicht hat ja auch jemand irgendwo eins günstig gesehen?! :cool:

Moin Michael
klingt jetzt blöde ist aber so
es darf das kosten was es dir Wert ist ....
einfach mal unter beendete Auktionen schauen um zu sehen ob und für wieviel diese Objektive verkauft wurden, damit man dem Anbieter einen fairen Preisvorschlag schicken
kann.
Zur Zeit läuft noch eine Auktion bis Mittwoch (zur Zeit deutlich unter 1000€)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten