Was´n das für`n Vogel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Awi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich bin gerade für eine Woche auf Sylt. Werde nächste Woche auch ein zwei Bilder davon einstellen. Gestern habe ich im Hafenbecken von Hörnum einen schwarzen Wasservogel gesehen der mir bislang noch ncht vor die Augen gekommen ist. Sieht aus wie eine schwarze Ente. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?

picture.php


Gruß
Jörg
 
Anzeigen
...Sieht aus wie eine schwarze Ente. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?...

Das ist nicht ganz einfach...
ich tippe auf männliche Trauerente im Prachtkleid, bin aber nur zu 98% sicher, da die leichten hellen Stellen im Gefieder dann nicht sein sollten.
Vielleicht gerade vom Jugendkleid ins adulte (Pracht)kleid wechselnd, das würde dann eher passen.
Schnabelform und -farbe und auch der recht lange Schwanz sind aber typisch für die Trauerente.
Gruß Axel
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Danke Axel. Wenn ich mir die Beschreibung der Trauerente auf Wikipedia durchlese scheint das zu passen. Nach allem was ich noch zu Lebensraum und Verhalten gelesen habe, freut es mich diese Ente gesehen zu haben. So etwas sehe ich nicht alle Tage.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten