Warum werden Schriftzüge überklebt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A

AVBLM

Guest
Vielleicht kann mir ja mal jemand fachkundiges folgende Frage beantworten: Warum überkleben manche Fotografen den z/B NIKON-Schriftzug Ihrer Fotoapparate? Ich kann mir da einfach nichts zusammenreimen... Zuletzt gesehen auch hier in dem Thread "Batterypack für SB-800 für 26 Euro".
Würde mich über etwas Aufklärung freuen!
 
Anzeigen
Ja, das frage ich mich auch!! :nixweiss:

Einige sagen, sie wollen keine Werbung für eine Firma laufen.
Aber dann müssten die dann auch konsequenterweise das Logo das Jackenherstellers abtrennen, bzw. das Logo beim Auto ausbrechen.

Die Menschen sind schon reichlich seltsam.:confused:

Naja, ist halt so.

Gruß
 
Kommentar
Vielleicht kann mir ja mal jemand fachkundiges folgende Frage beantworten: Warum überkleben manche Fotografen den z/B NIKON-Schriftzug Ihrer Fotoapparate? Ich kann mir da einfach nichts zusammenreimen... Zuletzt gesehen auch hier in dem Thread "Batterypack für SB-800 für 26 Euro".
Würde mich über etwas Aufklärung freuen!

Er schämt sich weil das Geld nicht für eine Leica gereicht hat... :fahne:

Nachvollziehen kann ich das auch nicht, denn...
- Insider erkennen eine Nikon auch mit zugeklebten Logo!
- Outsider ist es wurschd was sie klauen!
 
Kommentar
vielleicht haben sie einen werbevertrag mit canon und dürfen sich nicht beim fremdknipsen erwischen lassen :D
 
Kommentar
Ich überklebe sie aus Scham. Da ich keine D700 habe, dürfte ich ja sonst nicht grinsen.....
 
Kommentar
Ich überklebe sie aus Scham. Da ich keine D700 habe, dürfte ich ja sonst nicht grinsen.....

stell dich nicht so an... ich hab aus meiner 2 mit lack auch eine 7 gemacht und mein selbstwertgefühl dadurch ungeheuer gesteigert... war nur eine arbeit von 2 minuten...
 
Kommentar
Das wäre doch mal was für die Zubehörschiene: Weg vom Wechselsucher, hin zum Wechselschriftzug. Was die Modellbauer und Kfz-Tuner können, können wir auch...
 
Kommentar
Das wäre doch mal was für die Zubehörschiene: Weg vom Wechselsucher, hin zum Wechselschriftzug. Was die Modellbauer und Kfz-Tuner können, können wir auch...


ich sach nur "doppelrohrblende in edelstahl für kadett B"... ich könnte mich noch heute kringeln, wenn ich mich an den anblick erinnere...
 
Kommentar
Das wäre doch mal was für die Zubehörschiene: Weg vom Wechselsucher, hin zum Wechselschriftzug. Was die Modellbauer und Kfz-Tuner können, können wir auch...

Wenn schon, denn schon: Aufpreis Modellschriftzugentfall: 169,63 €

Gruß
Dirk

PS: Raucherpaket, da ginge auch noch was.... :winkgrin:
 
Kommentar
Bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland war Fuji einer der Hauptsponsoren. Der Werbevertrag beinhaltete, das Keine andere Film oder Kameramarke zu sehen sein darf. Also mussten die Fotografen eine Fuji nehmen, wer wollte das schon oder die marke überkleben.

Das gleiche Problem hatte Mercedes Benz - Hauptsponsor war Kia - nur die bauen keine Busse. Also wurde bei allen Mannschaftsbussen der Stern demontiert.

Ist nur reines Marketing.

Aber es gibt noch eine andere Variante. Bresson hat seine Leica mit matten schwarz/braunen Lack überpinselt, damit er damit nicht so auffällt.
 
Kommentar
dann ist die schublade unten am gehäuse gar kein aschenbecher und das blanke teil oben auf dem prisma kein flaschenöffner? :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten