air23 schrieb:ich nutze eine canon 5d und das 35-1,4 ist für mich das wichtigste objektiv (neben dem 28-300L - aber das ist ein anderes thema).
natürlich kann ich nur für mich sprechen - aber wenn nikon was vergleichbar lichtstarkes im angebot hätte, würde ich ernsthaft über den wechsel zur d3 nachdenken
gruss
michael
habedehre schrieb:Dafür gäb es aber das Sigma 30mm 1.4. Muss doch nicht immer Nikon sein.
andix schrieb:zumal die Zooms heute qualitativ auf Niveau der Festbrennweiten und darüber sind.
habedehre schrieb:Hallo,
Wenns an die 1000-Euro-Grenze oder darüber geht, ginge das Gemecker doch wieder von vorne los.
habedehre schrieb:Und ehrlich gesagt, für was braucht man denn unbedingt AF-S oder VR im Festbrennweiten-Weitwinkelbereich?
Gruß
Christoph
Furby schrieb:Auch die heute oft gelobten Normalbrennweiten , insbesondere das 1,8/50er wollte lange Zeit keiner mehr haben, erst seit den populärene DigiSLR mit Crop, erfreut es sich auf einmal einer gewissen Beliebtheit, letztlich aber auch nur, weil es nur rund 120 Euro kostet. Wenn Nikon nun ein Af-S 1,8/50 VR auf den Markt brächte, das sagen wir mal 350 Euro kosten würde, wieviel könnte man davon am Markt absetzen???
Furby schrieb:Ein gutes Beispiel ist auch das 1,4/28, ein bemerkenswertes und optisch auch interessantes System, das jedoch wegen des hohen Preises nicht sehr oft vermarktet werden konnte.
Für die Renaissance des 1.8/50mm (ist das eigentlich ein foruminternes Phänomen oder findet die auch im wirklichen Leben statt?) gibt es meiner Ansicht nach vor allem drei Gründe:Furby schrieb:Auch die heute oft gelobten Normalbrennweiten , insbesondere das 1,8/50er wollte lange Zeit keiner mehr haben...
AndyE schrieb:Auf der D3/D300 Pressekonferenz macht Nikon offiziell die Aussage, daß das 14-24mm/2.8 bessere optische Eigenschaften hat als alle bisherigen Festbrennweiten Nikkore in diesem Brennweitenbereich.
ppwill schrieb:Ergo ist die Baustelle umrüstung der Festbrennweiten wohl eine mit einer geringen Prirorität bei Nikon.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?