Warum keine kompakte Leica

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

snap7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

was mir beim lesend des aktuellen Brenner Kataloges ins Auge fiel und eine Frage aufgeworfen hat, das war die Seite mit den kompakten Leica Kameras.

Warum werden diese in den Diskussionen um die berühmte 2te Kamera für immer dabei nie ins Rennen gebracht?

zB so eine :
http://www.biti-media.com/product_i...=5096&osCsid=955326536b0c7bfc4552633d86097c48

Ist bei aller Leica Qualität dies nicht ihre Stärke oder schreckt eher der Preis?

Wünsche allen ein schönes WE
 
Anzeigen
Außerdem kann man sich um den Preis auch eine kleine DSLR als Zweitkamera kaufen!! :hehe:

Schönes WE auch an dich,
Martin
 
Kommentar
Hi,

wenn schon Leica als Zweitkamera, dann eine "echte". Ich würde die M8 bevorzugen, da sie mit allem M-Objektiven aus ´zig Jahren komptibel ist.

VG Frank
 
Kommentar
Warum werden diese in den Diskussionen um die berühmte 2te Kamera für immer dabei nie ins Rennen gebracht?
zB so eine :
http://www.biti-media.com/product_i...=5096&osCsid=955326536b0c7bfc4552633d86097c48

Biti-Media scheint noch Restbestände an Uralt-Panasonic-Leicas zu haben. Die unter dem o.g. Link abgebildete Leica D-Lux 3 dürfte der Panasonic LX-2 entsprechen, die von Panasonic schon vor Jahren aus dem Programm genommen wurde. Leica ist inzwischen über die D-Lux 4 (entspricht Panasonic LX-3) bei der D-Lux 5 (entspricht Panasonic LX-5) angekommen.

Amazon bietet aktuell die Panasonic LX-5 für 439,95 EUR an. Noch Fragen?

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
Ich danke Euch für die Infos und so wird natürlich klar, warum das keine "Leica-Empfehlung" fördert.

Nur den Namen auf ein Produkt kleben hilft nicht unbedingt zum Erfolg, sondern da zählen doch mehr die inneren Werte.
 
Kommentar
Ich danke Euch für die Infos und so wird natürlich klar, warum das keine "Leica-Empfehlung" fördert.

Nur den Namen auf ein Produkt kleben hilft nicht unbedingt zum Erfolg, sondern da zählen doch mehr die inneren Werte.

Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass dir dass schon vorher klar war.
Ist allerdings nur so ein Bauchgefuehl:nixweiss:
War also dieser Thread ein Bestaetigungstestballon?
Fuer schlimm hielte ich das nicht, allenfalls fuer interesant.:)
 
Kommentar
Bauchgefühl täuschte, ich suche zur Zeit keine Kompakte und bin ehrlich, da hätte ich auch nicht mit gerechnet das das der Grund ist, warum kaum eine kleine Leica zu sehen ist.

Testballons lasse ich nie steigen, ich frage lieber direkt.

Meine "Kleine" ist meine alte D50 + 35 1,8 , das ist handlich genug :)
 
Kommentar
Hi,

klar, die ist aber preislich dann doch etwas "abgehoben" für eine "Zweitkamera" oder? Dann doch lieber für den gleichen Preis die M8 mit 2-3 netten Optiken :D

VG Frank

Was mich an der M8 stört ist der Crop und der Chip der ein Filter erfordert.

Abgehoben sind die Preise in der Tat und man sollte nicht zuviel darüber nachdenken, wenn man das Geld erst ausgegeben hat. Wenn man allerdings die Preis der Linsen berücksichtigt, relativiert sich der Aufpreis auf die M9, denn der geht dann schnell auf 1/3 des Gesamtwerts der Leica Zusammenstellung zurück.

Allerdings ist dann die Frage, welche der Kameras dann das Zweitgehäuse ist. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten