Warum eigenes Forum für D60?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
oder weil vor lauter "die D60 kommt, ist da, oder wie auch immer"-Threads die D40 User ihre Threads mit den realen Problemstellungen nicht mehr wiederfinden. :)
 
Kommentar
Richtig so .. wenns genaus so viele Threads wie zur D300 werden, wird's sonst mächtig unübersichtlich ;)
 
Kommentar
und alle gehören zur NIKON-Familie...also reicht ein Unterforum für alle...

nein, bitte nicht!

Ein eigenes Unterforum für die D60 ist völlig OK und dient auf jeden Fall der Übersichtlichkeit...:up:
 
Kommentar
oder weil vor lauter "die D60 kommt, ist da, oder wie auch immer"-Threads...

!!!Mein erstes Bild mit der D60!!! nicht zu vergessen. :D

Vielleicht wäre das ja mal ein sinnvolles Unterforum: 'Bilder nur aus Besitzerstolz gepostet, photographisch absolut für die Tonne, aber ich konnte es nicht für mich behalten' :p

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Dirk,das müsste man aber konsequenterweise für alle Kameratypen einführen und gerade die D3 User werden dann sicher ziemlich ekelhaft wenn der Mod das jeweilige Bild in diese Sektion verschiebt. :saugen:

(ich sehe schon den Beschwerde-Thread vor Augen :) )
 
Kommentar
Völlig richtig. Technisch sinnvoll wäre nur eine Gruppierung "D50" und "D40/D60".

Da in 2 Jahren die Dxx, Dxxx und Dxxxx Modelle komplett ohne Stangen-AF sein werden, da alle Objektiv-Neuvorstellungen AF-S haben werden, wird dann wieder eine Neustrukturierung erfolgen.

Ich denke derzeit auch, dass die jetztige Art der Aufteilung ihre Berechtigung hat, sonst kommen wir bei den Objektiven irgendwann mal zu NON-VR und VR Linsen...

und was machen wir dann, wenn es VR DSLR-Gehäuse doch noch geben wird? ;-)
 
Kommentar
Ich denke derzeit auch, dass die jetztige Art der Aufteilung ihre Berechtigung hat

Widerspruch, mit folgender Begründung:

1. Die D60 unterscheidet sich nur in wenigen Details von der D40X.
Nahezu alles, was es zur D40X an Fragen und Antworten gab, stimmt auch für die D60. Ein eigenes Forum ist daher verwirrend und führt dazu, daß bereits beantwortete Themen, die exakt genauso für die D60 gelten, im anderen Unterforum nicht wahrgenommen werden.

2. Zwischen der D50 und der D40/X/D60 gibt es wenig Gemeinsamkeiten, die D50 würde konzeptionell eher zur D70 passen. Das betrifft nicht nur AF/Objektivkompatibilität, sondern auch den Entwicklungsstand der Firmware. Das fängt schon bei Begrifflichkeiten an (Rauschreduzierung aka Dunkelbildabzug) und zieht sich durch die ganze Bedienung.

Deshalb: die Gruppierung von D40 und D50 ist technisch wenig sinnvoll, eine neue Rubrik für die D60 aus technischer Sicht ebenfalls nicht. Die D60 Themen sind, wenn die Kamera verfügbar ist, in der D40 Rubrik bestens aufgehoben. Allenfalls die theoretischen Diskussionen vorab über Sinn und Zweck einer D60 sind in einer eigenen Rubrik vielleicht einfacher zu finden, aber so viel Raum wird das wohl diesmal nicht einnehmen, nachdem das alles anlässlich der D40X schon mal durchgekaut wurde.
 
Kommentar
ich erinner mich noch wie alle gejammert haben das die d80 kein eigenes forum bekommen hat
und heute wo jede neue cam ihr eigenes hat wird dagegengejammert

is die welt nicht schön :D
 
Kommentar
Für den Anfang und zum Schutz aller anderen User ist ein d60 Forum aber vlt. doch eine sinnvolle Sache. ;)
 
Kommentar
Moin,

viel mehr interessiert mich die Frage, warum man das D60-Forum im Kontrollzentrum noch nicht blockieren kann.
 
Kommentar
Ich bin zwar noch nicht *ewig* hier, meine aber, mich erinnern zu koennen, dass NEUE Kameras am Anfang ein eigenes Forum bekommen (zwecks sinnvoller Konsolidierung des Posting-Aufkommens) welches dann *spaeter* in ein Forum mit anderen, irgendwie vergleichbaren Kameras verschoben wird ...

Die D60 wird also spaeter in einem Forum von weiteren Kameras laden - welche, das werden wir sehen :D
 
Kommentar
JA und ein eigens Forum für die D2h, D2x und D2xs.
:dizzy::dizzy::dizzy::dizzy::dizzy:

Schöne Grüsse
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten