Warum braucht der SB-600 keine Neigung nach unten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bergischland

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute!

Der SB-800 kann 7 Grad nach unten geneigt werden (und natürlich noch eine Menge Sachen mehr). Der SB-600 kann das nicht.

Ist die Neigung nicht nötig, um Nahaufnahmen zu machen? Oder hat der 800er ein Feature, das nur auf dem Papier gut aussieht aber nicht wirkllich benötigt wird?

Danke!

Frank
 
Anzeigen
Na irgendwie muss man den Preisunterschied doch über Features rechtfertigen.
Ich denke aber jeder beliebige Bouncer macht das nach unten Neigen überflüssig (und die Lichtausbeute im Makro-Bereich müsste doch reichen, oder?)
 
Kommentar
bergischland schrieb:
Hallo Leute!

Der SB-800 kann 7 Grad nach unten geneigt werden (und natürlich noch eine Menge Sachen mehr). Der SB-600 kann das nicht.

Ist die Neigung nicht nötig, um Nahaufnahmen zu machen? Oder hat der 800er ein Feature, das nur auf dem Papier gut aussieht aber nicht wirkllich benötigt wird?

Danke!

Frank

Umgekehrt. Der SB600 hat ein Feature weniger.

mfg, pgs
 
Kommentar
So - hier habe ich jetzt zwei Fotos, die ich mit der D50 + 18-200 VR + SB-600 (bei mir jetzt neu) bei der Naheinstellgrenze (ca. 50 cm) und 200mm Brennweite aufgenommen habe.

Beim ersten Bild wurde der Blitz ohne die serienmäßige Streuscheibe, beim zweiten mit verwendet.

1186946586e0334ada.jpg


1186946586e273dd92.jpg


Ich denke, für meine Zwecke sollte es so i.d.R. reichen.

Danke, Sten!

Gruß

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten