Da ich momentan auf mein 24-70 warte und das 17-55 schon verkauft ist, ist meine Ungeduld größer als ich es selbst gedacht hätte...
Deshalb meine Frage:
Habt ihr Euer bestelltes 24-70 schon erhalten? Mein Händler hat bisher nur zwei 14-24 erhalten und hatte ursprünglich den 30.11.07 als Auslieferungsdatum genannt bekommen. Vereinzelt scheinen ja aber auch schon 24-70 ausgeliefert worden zu sein...
Hallo Rolf,
der 30.11. ist schon richtig. Mein Händler hat 25 Stück bekommen. Ich habe zwar keins bestellt, hab aber das Letzte bekommen.
Leider habe ich auch bei uns seit Freitag die sonne nicht mehr gesehen, so dass ausgiebige Tests noch nicht stattgefunden haben.
Soviel vorweg: Kannst dich schonmal freuen. Ich hab auch den direkten Vergleich zum 17-55, hier muss man aber sagen das Drehen am Zoomring ist ja beim 17-55 quasi wie ölgepuffert; beim 24-70 fühlt es sich nicht soo gut an (naja, wenns weiter nichts ist )
Brennweitenmäßig kommt es natürlich auf die jeweiligen Vorlieben an, aber ich komm mit 24-70 besser zurecht.
Hatte mein 24-70 vor 3 Wochen bei Leistenschneider in Düsseldorf bestellt und letzten Freitag abgeholt. Insgesamt waren wohl nur 5 angekommen, 14-24 stehen heute aber noch im Fenster, davon gibt es wohl mehr.
Das Objektiv zeichnet sehr kontrastreiche und scharfe Bilder. Da ich vorher nur mit einem 18-70/3,5 fotografiert habe, hatte ich Sorge wegen des Gewichtes. War aber unbegründet, das 24-70 liegt mit der D200 sehr gut in der Hand.
Eher weniger Abnehmer, denke ich. An DX ist das ja sicherlich nicht DIE Linse im WW-Bereich. Das 24-70 hingegen lacht sicherlich viele auch für DX an.
Insbesondere die, welche schon lange mit einem 17-55 liebäugeln (mich eingeschlossen) und dessen hier im Forum oft benannten Nachteile nun in der aktuellen Linse gut kompensiert sehen.
Und das bei einem nicht uninteressanten Winkelbereich - ein SWW besitzend vorausgesetzt.
Da ich vorher nur mit einem 18-70/3,5 fotografiert habe, hatte ich Sorge wegen des Gewichtes. War aber unbegründet, das 24-70 liegt mit der D200 sehr gut in der Hand.