Warten auf das 24-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rolf Jägers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich momentan auf mein 24-70 warte und das 17-55 schon verkauft ist, ist meine Ungeduld größer als ich es selbst gedacht hätte...
Deshalb meine Frage:

Habt ihr Euer bestelltes 24-70 schon erhalten? Mein Händler hat bisher nur zwei 14-24 erhalten und hatte ursprünglich den 30.11.07 als Auslieferungsdatum genannt bekommen. Vereinzelt scheinen ja aber auch schon 24-70 ausgeliefert worden zu sein...

Grüße, Rolf
 
Anzeigen
Hallo Rolf,
der 30.11. ist schon richtig. Mein Händler hat 25 Stück bekommen. Ich habe zwar keins bestellt, hab aber das Letzte bekommen.
Leider habe ich auch bei uns seit Freitag die sonne nicht mehr gesehen, so dass ausgiebige Tests noch nicht stattgefunden haben.
Soviel vorweg: Kannst dich schonmal freuen. Ich hab auch den direkten Vergleich zum 17-55, hier muss man aber sagen das Drehen am Zoomring ist ja beim 17-55 quasi wie ölgepuffert; beim 24-70 fühlt es sich nicht soo gut an (naja, wenns weiter nichts ist :hehe:)
Brennweitenmäßig kommt es natürlich auf die jeweiligen Vorlieben an, aber ich komm mit 24-70 besser zurecht.

Stefan
 
Kommentar
Mein Händler hat 25 Stück bekommen. Ich habe zwar keins bestellt, hab aber das Letzte bekommen.

Hallo Stefan,

da hoffe ich mal das es künftig dein "Erstes" sein wird,
bin auf deinen direkten Vergleich mit dem 17-55 2.8 sehr gespannt.

LG
Gerhard
 
Kommentar
:D

das hoffe ich auch. Können wir gerne demnächst mal machen. Was würde sich denn anbieten? Ein netter Christkindlmarkt? (Also nicht der am Marienplatz :mad:)

cu
Stefan
 
Kommentar
Leider warte ich immer noch - wer wartet denn noch alles? Scheinbar sind deutlich mehr 14-24 als 24-70 am Markt verfügbar, oder täuscht das??

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Hallo Rolf,

ich denke, die Nachfrage nach dem 24-70 ist einfach größer.
Das 14-24 hätte ich in Bamberg schon in drei Läden mitnehmen können.
 
Kommentar
ja, Dieter, so ging es mir auch, gestern in Dortmund lag das 14-24 in zwei Läden im Schaufenster.

Grüße, Rolf
 
Kommentar
Vico in Kiel hat seit Montag ein 24-70 und ein 14-24.

Sorry, :eek:... hatte ... bis eben.

Jetzt haben sie nur noch das 14-24....:D
 
Kommentar
Hatte mein 24-70 vor 3 Wochen bei Leistenschneider in Düsseldorf bestellt und letzten Freitag abgeholt. Insgesamt waren wohl nur 5 angekommen, 14-24 stehen heute aber noch im Fenster, davon gibt es wohl mehr.
Das Objektiv zeichnet sehr kontrastreiche und scharfe Bilder. Da ich vorher nur mit einem 18-70/3,5 fotografiert habe, hatte ich Sorge wegen des Gewichtes. War aber unbegründet, das 24-70 liegt mit der D200 sehr gut in der Hand.
 
Kommentar
(...) 14-24 stehen heute aber noch im Fenster, davon gibt es wohl mehr (...)
Eher weniger Abnehmer, denke ich. An DX ist das ja sicherlich nicht DIE Linse im WW-Bereich. Das 24-70 hingegen lacht sicherlich viele auch für DX an.
Insbesondere die, welche schon lange mit einem 17-55 liebäugeln (mich eingeschlossen) und dessen hier im Forum oft benannten Nachteile nun in der aktuellen Linse gut kompensiert sehen.
Und das bei einem nicht uninteressanten Winkelbereich - ein SWW besitzend vorausgesetzt.
Da ich vorher nur mit einem 18-70/3,5 fotografiert habe, hatte ich Sorge wegen des Gewichtes. War aber unbegründet, das 24-70 liegt mit der D200 sehr gut in der Hand.
Das beruhigt und lässt meinen Wunsch weiter wachsen, es zu kaufen für die anstehende D300 :up:
 
Kommentar
Gerade in shop.multimedia gesehen:

Preis fürs 14-24, für 1.169 Euro (jedoch nicht auf Lager)
Könnte aber auch ein Zahlendreher sein "1.619".

Dann bleibt es in der Läden liegen, bei solcher Preisdifferenz!
 
Kommentar
Bei Leistenschneider in Düsseldorf liegt der Preis bei 19xx.- €, kann eigentlich nur ein Zahlendreher sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten