Warsteiner internationale Montgolfiade

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hans- Joachim Byrdeck

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute, den Termin hatte zwar schon mal jemand gepostet aber das ist schon etwas länger her.
Es ist jedes Jahr ein riesiges Spektakel mit einem Wahnsinnsprogramm.

Die Warsteiner internationale Montgolfiade.

Direkter Link

Besonders interessant sind die Sonderformen und natürlich das Nightglowing.
Meist wird zum Nightglowing noch die eine oder andere Ballontaufe vollzogen.

Ich würde sehr gerne ein Treffen organisieren, muss aber leider während der gesamten Montgolfiade arbeiten, Spät und Nachtschicht.

Trotzdem wäre es schade, sollte dieses Event ohne das NF-F und den Nikon-Club laufen.

Vom 31.08.2007 bis zum 09.09.2007 findet die WiM statt.

Bisher wurde auch jedes Jahr ein Fotowettbewerb gemacht, ob es auch dieses Jahr einen gibt habe ich gerade per E-Mail angefragt.


Also rafft Euch auf und los......


Bis dann mal
HaJo
 
Anzeigen
HaJo, da sollten wir gemeinsam mit Clemmi u.a. hin. Wie sieht das terminlich aus? Geht es bei dir gar nicht, auch nicht in der Woche oder abends oder am Wochenende? Mach mal einen Vorschlag!
Gruß

Jürgen
 
Kommentar
*schups!* Dann schups ich dat Teil noch mal an. Nicht das dat wieder so kurzfristig wird, wie am letzten Samstag. ;)

Ich werde mich aber sehr kurzfristig entscheiden.

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke Jens.....warst etwas schneller als ich!

Und die Frage wer kann am 05.09.2007 in Warstein dabei sein???
Es ist der Mittwoch und ab 21:00h ist Nightglowing angesagt.
Ich werde auf jeden Fall dort sein.

Angespornt durch diesen und diesen Thread, will ich es auch mal probieren.

Würde mich freuen den einen oder anderen dabei zu treffen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
HaJo, das klingt gut mit dem 5.9., da könnte ich ggf. auch, müsste aber genau wissen, ob es bei dir klappt, da ich einen Termin umlegen muss. Mit Dirk P. habe ich schon deswegen gemailt, vielleicht kann der auch am 5.9. Alternativ könnte ich am 7.9. Man könnte spätnachmittags zum Start der Ballone "anreisen" (Start 16.30 Uhr) und dann nach dem Night-Glow (ab 21 Uhr) wieder abfahren.
Melde dich wegen der Sache bitte mal!

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Ich kann devinitiv nur am 05.09. da ich ab 10.09. auf Nachtschicht muss!

Am Mittwoch werde ich schon so ab 19:00h vor Ort sein und mir ab 20:00h einen guten Platz sichern.
Letztes Jahr bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen, da es so voll war und kein vernünftiger Platz zu finden war.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo HaJo
Hallo Jürgen,

Mittwoch 05.09 könnte ich ebenfalls einrichten - Vorraussetzung Wetter spielt mit. Wir könnten uns ja noch einmal wegen einer Fahrgemeinschaft absprechen - würde auch fahren denn ich komme vielleicht leichter an einen geeigneten Parkplatz .....

bis dann Dirk
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
Hallo HaJo
Hallo Jürgen,

Mittwoch 05.09 könnte ich ebenfalls einrichten - Vorraussetzung Wetter spielt mit. Wir könnten uns ja noch einmal wegen einer Fahrgemeinschaft absprechen - würde auch fahren denn ich komme vielleicht leichter an einen geeigneten Parkplatz .....

bis dann Dirk

Keine schlechte Idee, wir könnten uns ja in Belecke am Busbahnhof treffen und da bei Dir zusteigen.
Welche Uhrzeit schlagt Ihr denn vor?

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo, HaJo, hallo, Dirk!
Von dir, HaJo, lese ich, dass du erst am Abend da sein kannst, also den Ballonstart nicht mit erleben kannst. Ich würde das gerne auch "mitnehmen", würde also lieber entsprechend früher mit meinem Kollegen schon vor Ort sein. Wie sieht das bei euch damit aus? Geht wohl eher nicht? Dann müssten wir getrennt fahren und uns dort treffen, per Handy in Kontakt treten, würde bedeuten, dass du, lieber Dirk, mir als persönliche Mail noch deine Handy-Nr. schicken müsstest, ich dir im Gegenzug meine. Wer kommt sonst noch?

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Hi HaJo!
Mittwoch Abend ist stets Volleyball-Training (meiner Frau) - da geht leider gar nix mit Warstein(er).
(Ich bin dann mal für drei Tage weg...)
 
Kommentar
hruebbelke schrieb:
Hi HaJo!
Mittwoch Abend ist stets Volleyball-Training (meiner Frau) - da geht leider gar nix mit Warstein(er).
(Ich bin dann mal für drei Tage weg...)

Und? musst Du das fotografieren???
So als Studie meine ich.....

@ Jürgen, ich kann natürlich auch eher kommen, da ich am Mittwoch noch nicht arbeiten muss.
Nur von dem Start an sich verspreche ich mir nicht so viel.
Aber wir können uns ja an eine der Bierbuden stellen und ein Krombacher trinken und ein wenig quatschen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Liebe Leute,
ich werde versuchen, den 5. Sept. hinzubekommen...könnte was werden!
...und herzlichen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt!

Näheres dazu morgen früh!

Schönen Tag noch!
Clemens (Clemmi)
 
Kommentar
Laut Wetterbericht soll es am Mittwoch sogar trocken bleiben!!!

Zu welcher Uhrzeit habt Ihr denn nun vor in Warstein auf zu tauchen???

Eventuell kommt noch jemand mit D70 und jemand mit D80 dazu, entscheidet sich aber noch.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
Hallo HaJo,

ich könnte zwischen 16.15 und 16.30 am Busbahnhof in Belecke sein - jetzt müßte sich noch Jürgen Kemper äußern.

Gruß Dirk

Wäre schon eine gute Zeit, man kann sich gemütlich Umsehen und den ultimativen Standort für den Start und das Nightglowing suchen.
Und es bleibt sogar noch Zeit zum Essen und Trinken!!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Tut er!
Mein Kollege und ich könnten auch um 16.15 Uhr am Belecker Busbahnhof sein. Ich weiß aber nicht, wo der liegt, eine kurze Beschreibung deinerseits wäre notwendig. Sinnvoll wäre sicher eher 16.15 Uhr, da die ersten Ballone schon ab 16.30 Uhr in die Luft gehen. Wenn das Wetter schlecht ist, sollten wir am Mittwoch früher Nachmittag noch einmal telefonieren. Ich hoffe aber, das Wetter hält. Freue mich schon!

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen
Hallo HaJo,

alternativ könnten wir uns auch in Anröchte treffen, etwa 150m oberhalb von Aßhoff gibt es einen geschotterten Parkplatz - da könnte ich kurz vor 16.ooUhr sein. Da würden sich dann die Wegbeschreibungen erledigen :D

Gruß DIrk
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
Hallo Jürgen
Hallo HaJo,

alternativ könnten wir uns auch in Anröchte treffen, etwa 150m oberhalb von Aßhoff gibt es einen geschotterten Parkplatz - da könnte ich kurz vor 16.ooUhr sein. Da würden sich dann die Wegbeschreibungen erledigen :D

Gruß DIrk

Eventuell schom um 15:00 Uhr??? und bei Franz-Josef noch ein wenig stöbern :rolleyes:....

Anröchte passt mir auch gut!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo HaJo,

hat sich gerade mir meiner PN überschnitten. Also laß uns den Treff Anröchte festhalten - ich PN`e Jürgen Kemper noch an. Da ich erst um 15.30 Uhr arbeitstechnisch Schluß machen kann bin ich frühestens 15.50Uhr in Anröchte. Aßhoff hat ein schönes Ais 105/2,5 in der Internetauslage....

Gruß Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten