Warnung: Creative Cloud Update 3.5.0.206 (Mac) löscht obersten Ordner auf Festplatte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

Ok bei mir lebt der aus Sicherheitszwecken eigens erstellte Ordner noch. Konnte aber bereits das schnell nachgeschobene Update 3.5.1.209 verwenden.
 
Kommentar
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

bei mir war nach dem update die cloud-app weg... musste ich gestern von hand nachinstallieren...
 
Kommentar
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

is doch egal, Hauptsache alle haben schon bezahlt.......:lachen:
 
Kommentar
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

is doch egal, Hauptsache alle haben schon bezahlt.......:lachen:

Das sind einfach vollkommen sinnlose Kommentare. Klar ist sowas ärgerlich aber wo programmiert wird passieren Fehler und das fehlerbereinigte Update war sehr schnell verfügbar.
 
Kommentar
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

Klar ist sowas ärgerlich aber wo programmiert wird passieren Fehler und das fehlerbereinigte Update war sehr schnell verfügbar.

Und? Solche Fehler, die zufällige (User-)Dateien löschen (!), dürfen einfach nicht passieren. Vor allem nicht in einem so großen Konzern. So einen Fehler runterzuspielen ("war dann eh schnell bereinigt") ist dann genauso fahrlässig, weil das den Ernst der Lage total ignoriert.
 
Kommentar
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

- betrifft nur OS X
- betrifft nur den CC-Installer 3.5.0.206, der am 13.02.2016 aus dem Verkehr gezogen wurde (ich habe daher den Threadtitel angepasst)
- Adobe hat bereits nachgebessert, hier gibt es das Update zum Download für Mac, wird aber auch automatisch angeboten
 
Kommentar
Ich erfreue mich an Capture One Pro, hat bisher noch nichts gelöscht und die Software gehört auch wirklich mir :)
 
Kommentar
Hi,

okay, über CC kann man geteilter Meinung sein. Aber die Datensicherung würde ich mir nicht aus der Hand nehmen lassen. Wenn es eine Fremdfirma schafft meine Daten irreversibel und nicht anderweitig wieder herstellbar zu löschen, dann hat nicht nur die Fremdfirma einen Fehler gemacht, sondern ich selbst einen Riesenfehler.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
AW: Warnung: Neuestes Creative Cloud Update löscht obersten Ordner auf Festplatte

Und? Solche Fehler, die zufällige (User-)Dateien löschen (!), dürfen einfach nicht passieren. Vor allem nicht in einem so großen Konzern. So einen Fehler runterzuspielen ("war dann eh schnell bereinigt") ist dann genauso fahrlässig, weil das den Ernst der Lage total ignoriert.

Ich finds halt wenig zielführend, wenn bei jedem Adobe Thread wieder die gleichen Einwürfe zu Cloud und Kommerz kommen. Würde ich den Fehler nicht wichtig finden hätte ich nicht diesen Thread eröffnet.

Adobe hat einen generell schlechten Ruf was Datensicherheit angeht, leider zu Recht. Das hat aber nichts mit deren Geschäftsmodell zu tun.
 
Kommentar
IT-Spezialisten, die für mittelständische Unternehmen tätig sind, sagen mir immer öfter, dass Cloud-Anwendungen und Cloud-Speicherlösungen dort verbrannt sind.
 
Kommentar
IT-Spezialisten, die für mittelständische Unternehmen tätig sind, sagen mir immer öfter, dass Cloud-Anwendungen und Cloud-Speicherlösungen dort verbrannt sind.

Die CC-Programme haben nichts mit Cloud-Anwendungen zu tun. Sie sind ganz normal auf der lokalen Festplatte installierte Software, die nur regelmäßig überprüft, ob das Abo noch besteht.
 
Kommentar
Hi,

Die CC-Programme haben nichts mit Cloud-Anwendungen zu tun. Sie sind ganz normal auf der lokalen Festplatte installierte Software, die nur regelmäßig überprüft, ob das Abo noch besteht.
ah, verstehe. Das Kreative an der "Creative Cloud" ist also, das der Festplattenspeicher (und die Kosten dafür) wieder an den Kunden zurück delegiert wurden :rolleyes:.

Mika, lass Dich nicht ärgern. Die Jungs wollen nur ein kleinwenig spielen. Das Thema reizt einfach zu sehr.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
IT-Spezialisten, die für mittelständische Unternehmen tätig sind, sagen mir immer öfter, dass Cloud-Anwendungen und Cloud-Speicherlösungen dort verbrannt sind.

Spätestens wenn Du mal als Fotograf oder kleiner Handwerkbetrieb in die Schieflage kommst, wird der Betroffene feststellen müssen, dass diese ganzen Cloud- & Abo-Modelle beim Harz IV-Antrag einfach nichts wert sind. Gut dran ist dagegen, wer noch echte Lizenzen vorweisen kann ...

Getreu nach dem Motto: Nix Besitz, nix Wert ...
 
Kommentar
"Ein von Adobe kürzlich herausgegebenes Update der Adobe Create Cloud mit der Versionskennung 3.5.0.206 bringt einen schwerwiegenden Fehler mit: Beim Einloggen wird durch einen Fehler in einem Script der erste Ordner auf der obersten Ebene der Festplatte gelöscht.
Das ist ein bedauerlicher Fehler.

Adobe überarbeitet gerade das betreffende Script und es wird in Zukunft korrekt funktionieren: Nämlich die Festplatte inkl. Time Machine Volume zu löschen und den Anwender so nachhaltig von den Vorzügen der Datenhaltung in der Cloud zu überzeugen. Das Vorgehen wurde vom Adobe Aufsichtsrat begutachtet und für wegweisend befunden. Leider hatte das Script besagten Fehler, da die meisten guten Entwickler mangels EW-Budget zu Google, Apple, und Facebook gewechselt sind ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten