Wer von ebay-Händler ********** (selbst mit UST/Zoll z.T. unwiderstehliche Preise, zumindest für den, der von seinen Fotos leben muss) kauft, sollte auf jeden Fall vorher abchecken, ob die auf ebay.de, ebay.com und ebay.co.uk annoncierten Teile tatsächlich vorrätig ("in stock") sind - und im übrigen für mögliche rechtliche Schritte alles schnellstmöglichst lokal sichern:
Weil zwei Objektive, die ich für einen Job Anfang Februar dringend brauche, bei og. Händler samt UST/Zoll rund 40 % billiger als das günstigste EU-Angebot sind, habe ich dort gekauft, am 18. des Monats bezahlt; laut Angebotsbeschreibung Versand mit Fedex - erwartet hätte ich die Sendung also um den 22. herum. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam ich eine Sendungsnummer der -langsamen- HK Post. Aus untenstehendem Auszug der Tracking-Seite wird deutlich, wie der Händler seine Kunden behandelt: Nix Fedex, langsame, normale Airmail. Begleitet von bestenfalls "rüde" zu bezeichnender Kommunikation - VORSICHT mit neutralen oder negativen Bewertungen (läßt sich aus dem Bewertungsprofil gut ablesen).
----Auszug der HK Post (persönliche Daten entfernt ----
Outward Ordinary Parcel
Item Number: CPXXXXXXXXXHK
Posting Date Drop-off Point Origin
23-Jan-2008 Mong Kok Post Office Mong Kok Post Office
Date # Location Delivery Status
23-Jan-2008 Hong Kong Item posted and is being processed.
23-Jan-2008 Hong Kong In transit.
24-Jan-2008 Hong Kong Processed for departure.
25-Jan-2008 Hong Kong The item will leave Hong Kong for its destination on 26-Jan-2008
25-Jan-2008 Hong Kong The item will leave Hong Kong for its destination on 26-Jan-2008
Also: Vorsicht!
Weil zwei Objektive, die ich für einen Job Anfang Februar dringend brauche, bei og. Händler samt UST/Zoll rund 40 % billiger als das günstigste EU-Angebot sind, habe ich dort gekauft, am 18. des Monats bezahlt; laut Angebotsbeschreibung Versand mit Fedex - erwartet hätte ich die Sendung also um den 22. herum. Nach mehrmaliger Nachfrage bekam ich eine Sendungsnummer der -langsamen- HK Post. Aus untenstehendem Auszug der Tracking-Seite wird deutlich, wie der Händler seine Kunden behandelt: Nix Fedex, langsame, normale Airmail. Begleitet von bestenfalls "rüde" zu bezeichnender Kommunikation - VORSICHT mit neutralen oder negativen Bewertungen (läßt sich aus dem Bewertungsprofil gut ablesen).
----Auszug der HK Post (persönliche Daten entfernt ----
Outward Ordinary Parcel
Item Number: CPXXXXXXXXXHK
Posting Date Drop-off Point Origin
23-Jan-2008 Mong Kok Post Office Mong Kok Post Office
Date # Location Delivery Status
23-Jan-2008 Hong Kong Item posted and is being processed.
23-Jan-2008 Hong Kong In transit.
24-Jan-2008 Hong Kong Processed for departure.
25-Jan-2008 Hong Kong The item will leave Hong Kong for its destination on 26-Jan-2008
25-Jan-2008 Hong Kong The item will leave Hong Kong for its destination on 26-Jan-2008
Also: Vorsicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: