War of the Worlds

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Hammer, wirklich unglaubliche Farben. Und du hast nichts daran geändert? So was hab ich noch nie gesehen. "War of the worlds" passt übrigens gut
 
Kommentar
Hallo David,

Kompliment: da hast Du ja wieder Treffer gelandet!

BG
diro
 
Kommentar
Tolle Gallery !
Insbesondere die Fotos "Sandblume" , "stone in clouds" und "desert-sky" haben es mir angetan.
Schöne Strukturen und knackige Farben (jetzt weniger bei der "Sandblume", aber beim Rest). Absolute Postkartenmotive .
 
Kommentar
Danke an alle fuer die nette Worte.

Ich wuerde gerne mehr solcher Fotos machen, das Problem ist, das wir hier einfach zu selten Wolken haben.
In Deutschland habe ich wie ein Rohrspatz ueber das Wetter geschimpft, nach ueber 2 Jahren hier geht mir der ewig blaue Himmen auf den Keks.
 
Kommentar
Hallo David!

Da hast Du natürlich unser vollstes Mitleid, mit Deinem elend blauen Himmel! :-D

Grüße
diro
 
Kommentar
Hallo David,
da gibt es eine ganz heisse Empfehlung: NORWEGEN.
Tolle Menschen, geniales Licht, geniale Landschaft und geniale Wolken.
Direkt an den Elementen verankert.

Hier eine kleine Kostprobe:
http://www.nikon-fotos.de/details.php?image_id=1454
Leihweise digital gemacht.

Ansonsten habe ich nur mit Negativfilm gearbeitet: Zum Anfang aus Unwissenheit Kodak 400 Farbwelt jetzt durch einen Freund (www.freistil-8.de) auf PORTRA-Schiene 160 und 400VC, wenn vorhanden 400UC (leider in Deutschland nur noch Restbestände 400UC vorhanden). In den USA wohl noch ohne Probleme beschaffbar.
Anschließend rein analoge Verarbeitung, da kommt kein Scanner dazwischen.

Wie wär`s mit einem Trip nach Norwegen?

Gruss

Stefan
 
Kommentar
Hallo David,
sehr schönes Bild 50100225.jpg
(mit Downtown), aber ist das nicht eher INDEPENDENCE DAY (Sorry keine Harrspalterei) von wo aus ist das geschossen?

Gruß
Peter
 
Kommentar
Hallo Stefan,

Norwegen, lach nicht wir haben darüber mal kurz nachgedacht, dann sind unsere Gedanken wieder eingefroren. :)
Zu Besuch kommen wir vielleicht mal, dort leben sicher nicht. Im Moment wollen wir aber erstmal hier unsere Urlaube verbringen, es gibt hier im Land und Canada so viel zu sehen.

Analog ist für mich persoenlich gestorben, aber das ist ein anderes Thema.

Peter, ich hab die Aufnahmen vom Parkhaus der Glendale Galleria gemacht (riesiges Einkaufszentrum). Im Hintergrund sieht man also nicht LA sondern Glendale und ganz weit hinten Passadena.
 
Kommentar
Hat es doch was gutes, das die Amis dem Kyoto-Abkommen (Anagramm von Tokyo ;)) nicht zustimmen, dann bekommt man so 'interessante' Farben hin.

Gruß
Der Doc
 
Kommentar
Hallo David!

Warum?

In Südnorwegen ist es immer doch sehr angenehm. (Wird auch Riveira des Nordens genannt.)
Sicherlich hat man nicht immer Sonne und Schnee kommt im Winter auch herunter.
Aber das ist ja woanders auch so.
Und der Wechsel der Jahreszeiten ist ja eine ganz normale und natürliche Angelegenheit mit extrem vielen Schattierungen.
Ausserdem diese Klarheit und dieses Licht!

Leben ist sicher immer relativ.

Für mich zählt dort einfach die Grösse, die Stille, die Weite.

Probier´s für den Urlaub einfach mal aus.

Gruss

Stefan
 
Kommentar
Stefan, glaub mir, ich bin hier weil ich hier einen sehr guten Job habe, ansonnsten halte ich nicht so viel von Los Angeles und der Kultur hier. So denken auch die meisten meiner Kollegen hier.
Von der politischen Lage hier will ich gar nicht sprechen. Gerade gestern schlug Bush vor das Millitaer waere das beste Instrument um die USA vor der Vogelgrippe zu schuetzen.
 
Kommentar
David_USA schrieb:
[...] Gerade gestern schlug Bush vor das Millitaer waere das beste Instrument um die USA vor der Vogelgrippe zu schuetzen.

Ja, klar. Einfach die Länder Weg-Nuken, in denen das Virus vorkommt ...

:akopf:

Vielleicht haben die ja auch schon ein Gegenmittel, weil das Militär den Virus kennt. Sicherlich in so einem Militär-Labor gezüchtet worden und irgendwie nach draussen gelangt ...

Auch der beschluss mit der NRA, dass privat Leute beim kleinsten vergehen von der Schusswaffe gebrauch machen dürfen ... Hirnverbrannt! Ich stell' mir das nur mal vor: "Ey, Du Parkst in meiner Auffahrt! *PENG!*"

Amerkia ist ein schönes Land; nur leider sind da zu viele bekloppte Leute unterwegs bzw. momentan die falschen an der Macht.
 
Kommentar
David_USA schrieb:
... ich bin hier weil ich hier einen sehr guten Job habe, ansonnsten halte ich nicht so viel von Los Angeles und der Kultur hier. So denken auch die meisten meiner Kollegen hier. ...

Ja, in LA möchte ich auch nicht sogar tot über dem Zaun hängen...
Aber im Norden oder Nordwesten des Kontinents würde ich auch mein Platz finden können.

Mit dem Job ist das so ne Sache. Früher dachte ich auch ein bißchen wie David - hauptsache guter Job, egal wo. Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass mir meine Ruhe und Freiheit mehr Wert sind als der beste Verdienst. Diese Güter sind nämlich zu Mangelware in unsrer modernen Gesellschaft geworden. Deswegen wohne ich auf dem Lande und verbringe meine Freizeit wann immer es geht - na wo denn nur? - in Skandinavien... Hitze oder viele Leute kann ich nicht so ab.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo David,

eine politische Diskussion wollte ich hier nicht vom Zaun brechen.
Mir ging es nur um die Sache selbst, obwohl ja nach B. Brecht Kunst nie unpolitisch ist..

Ich denke wir sollten diese Diskussion beschliessen.

Gruss

Stefan
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

leider bemerke ich zumindest in den grösseren Städten Skandinaviens eine diskrete Tendenz in die ungeliebte Richtung wie Du sie beschreibst.
Trotzdem werde ich wohl auch weiterhin aus diesem fast verrückten Land entfliehen wann immer es mir möglich ist!
Warum? Weil man sich als Mensch in Skandinavien gegenseitig einfach immer noch näher ist.

Vielelicht kann man zusammen dort gen Norden fahren?

Gruss

Stefan
 
Kommentar
Ich versuche die ganz großen Städte wo immer es auch geht zu meiden - die machen mich wahrlich krank. Die menschliche Gleichgültigkeit ist dort wohl besonders ausgeprägt - hält sich aber in Skandinavien noch in Grenzen.

Es ist aber nicht immer möglich die Städte links liegenlassen, z.B. mußte ich schon mehrmals durch Oslo von oder zur Fähre - war nicht immer angenehm. In Oslo habe ich dann auch schon mal am Samstag im Stau gestanden. Der war aber nicht so streßig wie hierzulande und nur relativ kurz.

Diesmal geht es Weihnachten dann nach Finnland. Den Kindern muß ich diesmal mehr oder weniger freiwillig Rovaniemi und den Weihnachtsman zeigen - da kann es auch ganz schön hektisch zugehen - im Weihnachtsdorf. Anschließend geht es gottseidank wieder in die Tunturis (Pallas) zum Winter genießen (Touren, Cross-Country). Osterferien dann wieder nach Norwegen. Unbeschreiblich ruhiger und erholsamer als das Ski-Apres-Ski haligali in den Alpen im Winter (was wollen die Leute da alle?).

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Eine kleine Einstimmung auf den nächsten Winter in Skandinavien.

Jotunheimen, Ostern 2005

Grüße - Bernhard
 

Anhänge

  • P846-847.jpg
    P846-847.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 28
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten