War mal kurz am Federsee ( 3 Stunden)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php


2

picture.php



3

picture.php



4

picture.php



5

picture.php



6

picture.php



7

picture.php



8

picture.php



9

picture.php



10

picture.php



11

picture.php



12
picture.php
 
Anzeigen
Donnerknispel! Für 180Minuten knipsen ist das aber eine ordentliche Ausbeute.

Freundlich-sonntägliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Erich,

sagenhafte Ausbeute! Das war konzentrierte Arbeit. Zu Land und in der Luft du hast beide Disziplinen gemeistert. Schöne Serie mit Beifang (12). Das Licht war auch sehr hart, die Schwäne sind trotzdem entsprechend gut geworden.

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Erich,
ja, ich kann nur den Anderen zustimmen.

Tolle Ausbeute für drei Stunden fotografieren. Nr. 4 und 5 das ist doch ein Fischadler, oder? Ich wusste gar nicht, dass es den dort gibt ...
 
Kommentar
da bin ich auch öfters. wohne nur 30 min davon entfernt. motive gibt es in hülle und fülle. man ist, egal zu welcher jahreszeit, eigentlich nie umsonst dort.

aber n fischadler hab ich dort noch nie gesehen. meinen glückwunsch!!! das projekt zur wiederansiedlung ist 2013 erst gestartet worden:beerchug:
 
Kommentar
Bin zwar nur ein Knipser, jedoch würde ich den Schwänen eine leichte Tonwert-Korrektur geben. Wurden die Bilder mit Einstellung " Spot " aufgenommen ??

Gruß Werner
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich kann leider die Euphorie derjenigen, die vor mir etwas zu Deinen Bildern geschrieben haben, nicht ganz teilen.
Mir ist das Licht aller Bilder viel zu hart und auch die Bearbeitung hat da nicht viel gerettet.
Die Bilder, alle drei oder sogar vier Stunden früher aufgenommen, dann wären sie für meinen Geschmack richtig klasse, die Szenen geben das nämlich her.
So ist mir das Licht einfach zu hart, sorry, bitte nicht persönlich nehmen!
Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich kann leider die Euphorie derjenigen, die vor mir etwas zu Deinen Bildern geschrieben haben, nicht ganz teilen.
Mir ist das Licht aller Bilder viel zu hart und auch die Bearbeitung hat da nicht viel gerettet.
Die Bilder, alle drei oder sogar vier Stunden früher aufgenommen, dann wären sie für meinen Geschmack richtig klasse, die Szenen geben das nämlich her.
So ist mir das Licht einfach zu hart, sorry, bitte nicht persönlich nehmen!
Herzlichen Gruß Axel

Hallo Axel,
da gebe ich dir völlig recht, am frühen Morgen wäre es viel besser gewesen,
die ersten zwei Stunden sind die Besten.
Wir hatten 2 Stunden Fahrt und mit dem Aufstehen ist nicht immer so einfach.
Wir hatten dies mit einem Besuch in einer Reha verbunden.

Gruß Erich
 
Kommentar
Hallo Erich,
ich kann leider die Euphorie derjenigen, die vor mir etwas zu Deinen Bildern geschrieben haben, nicht ganz teilen.
Mir ist das Licht aller Bilder viel zu hart und auch die Bearbeitung hat da nicht viel gerettet.
Die Bilder, alle drei oder sogar vier Stunden früher aufgenommen, dann wären sie für meinen Geschmack richtig klasse, die Szenen geben das nämlich her.
So ist mir das Licht einfach zu hart, sorry, bitte nicht persönlich nehmen!
Herzlichen Gruß Axel

Moin, moin,

das möchte ich so kommentarlos nicht stehen lassen. Dass die Bilder teilweise Verbesserungspotential haben ist sicher richtig. Meine Bewunderung - und ich denke, im Wesentlichen gilt das für die anderen lobenden Kommentare auch - galt aber vor Allem dem Verhältnis von Zeit zu "Ausbeute". Würde ich mich hier beispielsweise ins Moor begeben, glaube ich nicht, dass ich bei gleichem Zeiteinsatz eine vergleichbare Vielfalt von ablichtungswürdigen Tier-Motiven vor die Linse bekäme und dann auch noch zuverlässig in Bilder umzusetzen in der Lage wäre.

Folglich sehe ich das bildliche Ergebnis, gemessen an meinen eigenen Erwartungen zur Bildausbeute (nicht Qualitätsansprüchen) in vergleichbaren Zeiträumen, als sehr ordentlich an.

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Moin, moin,

das möchte ich so kommentarlos nicht stehen lassen. Dass die Bilder teilweise Verbesserungspotential haben ist sicher richtig. Meine Bewunderung - und ich denke, im Wesentlichen gilt das für die anderen lobenden Kommentare auch - galt aber vor Allem dem Verhältnis von Zeit zu "Ausbeute". Würde ich mich hier beispielsweise ins Moor begeben, glaube ich nicht, dass ich bei gleichem Zeiteinsatz eine vergleichbare Vielfalt von ablichtungswürdigen Tier-Motiven vor die Linse bekäme und dann auch noch zuverlässig in Bilder umzusetzen in der Lage wäre.

Folglich sehe ich das bildliche Ergebnis, gemessen an meinen eigenen Erwartungen zur Bildausbeute (nicht Qualitätsansprüchen) in vergleichbaren Zeiträumen, als sehr ordentlich an.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Jeder darf seine Meinung haben, Du hast Deine, ich hab meine...
Gruß Axel
 
Kommentar
In der Kritik kann ich mich Axel anschließen. Erich hat die Momente gut eingefangen und bis auf das Licht sind es gelungene Aufnahmen, besonders #9 und #10 gefallen mir.

Leider empfinde ich es aktuell so, dass mittlerweile generell zu viel gelobt und zu wenig ehrlich und sachlich kritisiert wird. Nicht nur hier, dass ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen. Es braucht Lob, für die Motivation, doch es braucht vor allem die Kritik, um sich zu verbessern.
In diesem speziellen Fall lautet die Kritik schlicht, du hast den Kampf gegen deinen Schweinehund verloren! :hehe: Passiert mir leider im Moment auch öfters! :heul:
 
Kommentar
Leider empfinde ich es aktuell so, dass mittlerweile generell zu viel gelobt und zu wenig ehrlich und sachlich kritisiert wird. Nicht nur hier, dass ist mir auch schon an anderen Stellen aufgefallen. Es braucht Lob, für die Motivation, doch es braucht vor allem die Kritik, um sich zu verbessern.

Dieser Aussage kann ich zu 100% zustimmen.
Leider ist es so, dass sachliche Kritik nicht selten persönliche Beleidigung hervorruft. Selbstkritik ist nur schwach oder überhaupt nicht ausgeprägt.
Verbesserungsvorschläge werden als Besserwisserei empfundenen.
Einige User dieses Forums leiden unter ausgeprägter Selbstüberschätzung.
Kritik ist generell unerwünscht, der Kritiker wird als Nestbeschmutzer hingestellt.
Richtig ist: Wer sich mit berechtigter Kritik nicht auseinandersetzt wird nie etwas dazulernen.

Diese Aussage bezieht sich ausdrücklich nicht auf Erich.
 
Kommentar
Wunderschön, aber die Libelle passt irgendwie nicht ganz hinein ;).

Bloß, weil sie kein Vogel ist?
Ich habe mich gerade über das Bild besonders gefreut!
Superscharf und gut ausgeleuchtet. Wenn man weiß, wie erratisch diese Viecher fliegen und höchstens mal 1/2 Sek. auf der Stelle stehen, kann man das Foto richtig würdigen. Wahrscheinlich gab es vorher 30 Fehlversuche...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten