War ein bisschen unterwegs....

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich habe ein paar Tage Kurzurlaub in Kärnten gemacht - leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie ich mir das erhofft hatte.

Trotzdem erlaube ich mir eine kleine Bildauswahl für einen virtuellen Diaabend:


An der Großglockner-Hochalpenstraße hatte ich mir eigentlich einen Rundblick über die Bergwelt erhofft....
2198848da60e8c10ea.jpg


btw: Preiselbeeren sehen in Österrreich so aus, auch wenn manche das anders sehen:
2198848da614034d5e.jpg



Da sind wir schon auf der Tauern-Südseite:
2198848da618f9a2c2.jpg


Und hier einer der Schmetterlinge, die ich für den letzten Contest gebraucht hätte:
2198848da61d14cf0f.jpg


Krabbelkiste vom Eisenbahnbau:
2198848da623399abb.jpg



Und richtige Eisenbahn:
2198848da627dac763.jpg



Verschiedene Tierchen:
2198848da62cd464a4.jpg


2198848da62f2b4d02.jpg


Flugschau und Affenberg auf bzw. bei Burg Landskron:
2198848da633e77a40.jpg


2198848da64679f0f5.jpg


Und nochmal Landschaft:
2198848da6381d3253.jpg


So, jetzt reicht es wohl von meinen Schnappschüssen.

Übrigens sind bis auf Affen und Greifvögel (Nikkor AF-S VR 70-300) alle Bilder, auch die Nahaufnahmen, mit dem Sigma 17-70 gemacht.
 
Anzeigen

eckerhart

Unterstützendes Mitglied
Registriert
schöne Serie, vielen Dank für's zeigen.
4 & 5 gefallen mir besonders.
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Schöne Mitbringsel, Peter!
Meine Favoriten sind 1 und 5. Zu flau und dunkel? Bei mir nicht.

Stefan
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Meine Favoriten sind 1 und 5. Zu flau und dunkel? Bei mir nicht.

Hallo Stefan,

irgendwie hatte mich das auch gewundert, meine Röhre ist zwar nicht kalibriert, aber bislang hatte ich keine solchen Kommentare gehört...
 
Kommentar

polarstern

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Peter,

für mich sind die Aufnahmen nicht flau oder zu dunkel.
Ich denke, die Bilder stellen die Situationen, die Du da eingefangen hast, real dar. Und wie Du schon geschrieben hast war das Wetter ja auch nicht so, wie Du es Dir gewünscht hättest?!
Ich finde es also gut, wenn man aus solchen Aufnahmen nicht per EBV Postkartendarstellungen macht. Die Bilder haben ja auch irgendwo einen dokumentativen Charakter.
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schone Bilder! Meine Favoriten sind Krabbelkiste, Lok und Falkner. Beim ersten und letzten Bild stört mich der Vordergrund (angeschnittene Straße bzw Stein).
Bei mir kommen Farbe, Helligkeit und Kontrast sauber rüber. Ist aber auch nix kalibriert ;)!
Gruß Peter
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
#1 ist eine schöne Motorradstrasse, hmmm :) Der Kommentar zu #2 ist böse :hehe: Mein Favorit ist die Krabbelkiste, gerne auch mal in SW.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

fotofelix

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Gefallen mir sehr gut:up:, besonders der Schmetterling. Ich habe auch ein Sigma 17-70 Hsm und finde es macht wirklich ordentliche Bilder.
Beim Makro habe ich immer Angst, dass ich mit der Linse am Objekt anstoße, da der Abstand nur wenige Zentimeter betragen kann.
 
Kommentar

chrisw

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Schöne Fotos, nur das mit den Preiselbeeren versteh ich nicht - wie sollten die sonst aussehen?

Grüße,
Chris.
 
Kommentar

melmele

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mir gefallen besonders die Landschaftsaufnahmen, bei mir wirken sie auch nicht zu dunkel, sondern eher realistisch.


Am längsten habe ich mir dieses Bild angeschaut...
Verschiedene Tierchen:
2198848da62cd464a4.jpg

...ich habe darauf die verschiedenen Tierchen gesucht.... dann aber gemerkt, dass ich weiterscrollen muß. :winkgrin:


Lieber Gruß
Heike
 
Kommentar
Oben Unten