Genau das Gegenteil fordere ich von Nikon; Hört auf jedes Jahr eine neue Profikamera auf den Markt zu schmeißen und lasst Uns in Ruhe fotografieren.
Ich persönlich war mit meiner D1X schon zufrieden und hatte Mühe die wenigen Megapixel mit Sinnvoller Information zu füllen
Wieso "in Ruhe lassen"???
Man kann ja durchaus mit seinen Sachen zufrieden sein (wie ich es auch bin), aber muss man Nikon immer in Schutz nehmen, wenn sie den Anschluss an die Konkurrenz (wenn auch nur auf einem bestimmten Sektor) verlieren??
Dabei ist doch noch gar nicht Freitag... :bibber:
Gruß
Heiko
Kleiner, leichter, lichtstärker.... Die heutigen Zooms sind bereits teilweise besser als Festbrennweiten vergangener und aktueller Tage, warum dann noch FB's?
...
Kleiner, leichter, lichtstärker.
Kleiner, leichter, lichtstärker.
Servus Leute,
ich freue mich zwar immer noch wie ein Schnitzel (darf auch ein Cordon Bleu sein) auf das neue 50er.
Aber dennoch sei die Frage gestattet, ob das zur Photokina alles von Nikon war oder ob sie noch eine kleine Neuheiten-Pressekonferenz kurz vor Schluss anberaumen.
Kann ich mir aus Marketing-Sicht zwar kaum vorstellen, andererseits fehlen aber (auch bei Kameras) fast alle die „Kracher“, die man an sich zur Photokina erwartet hatte: Kein AF-S 1,4/85, keine lichtstarken WW-Festbrennweiten (o. k., die sind angesichts des 14-24/2,8 vielleicht auch nicht mehr zu erwarten) und auch nicht die ersehnte D3X. Heißt also weiter warten, zum Beispiel auf die PMA in Vegas - sofern sie es nicht machen, wie mit der D700, die ja auch „zwischendrin“ kam.
Gruß, Hans
Davon mal abgesehen, dass dieser Thread bestenfalls nur ein warmer Abklatsch von dem andere Thread, der hier von Alfa500 bereits verlinkt wurde, sein kann, würde mich interessieren, wieso ein größerer Teil hier wirklich noch auf neue Festbrennweiten wartet.
Die vorhandenen und teilweise auch früheren AF-Linsen bieten eine optische Qualität, die in eine vertretbaren Preisrahmen nur noch begrenzt steigerbar sein dürften.
Meine Worte
Und wenn ich die Reaktionen von meinen letzten Beitrag hier so ansehe,
bin ich eigentlich ganz gut zufrieden mit meiner alten D3
Diverse Bilder wurden bei 6400 ISO aufgenommen und keiner hat hier etwas beanstandet...
Das gilt nicht für alle FBs. Die (bisherigen) 50er sind unter 2.8 zu gebrauchen, aber Steigerungspotenzial gibt es da genug.
Beim 85er bin ich mir da nicht so sicher. Das 1.8er ist bei der D200 auch offen schon recht gut - wie das aber bei D300 und vor allem der D700 ist, weiß ich nicht (und kenne keinen einzigen objektiven Test dazu).
Aueßrdem wäre es mein ganz peersönlicher Wunsch, daß die Naheinstellgrenze ein wenig sinken würde. Close-Ups sind so nämlich nicht möglich.
Ein gutes WW fehlt gänzlich.
Im Breeich von 135mm gibt es auch nix gescheites (zugegeben, was man so hört: getestet habe ich auch hier noch nichts gesehen).
Und last but not least: wenn man sieht, was das Sigma 70mm Makro 2.8 an Vollformat (auch bei DX) zu leisten vermag, dann sieht man das Potential, das Neurechnungen/neue Glassorten/Beschichtungen innewohnt.
Ich denke, die alten FBs haben durch die rel. geringe Pixelzahl an Vollformat noch einen "Aufschub" erhalten. Das wird sich wahrscheinlich (so meine Vermutung) bei einem 24 MPixel Sensor ändern, wenn hohe Pixeldichte UND Nutzung des großen Bildkreises zusammenkommen.
Für mich persönlich genug Gründe, Neurechnungen mit Spannung (und auch etwas Ungeduld) zu erwarten.
lg, stefan
Da wird wochenlang über 24 MP und neue Kameras und neue FB diskutiert welche zu PK kommen sollen. Dann wagt es einer mal nachzufragen, und schon wird er in Grund und Boden gerammt. :down:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?