Wanted: FB zwischen 85 und 180

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

umluft

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das hier sind meine Objektive, die ich mir nach und nach auf dem Gebrauchtmarkt zusammenstoppelte:

picture.php


Mir fehlt noch eins zwischen 85 und 180. Ich sehe da immer das 135. Was gibts noch? Oder "geht" ein TC14 für das 85er :confused:

:nixweiss:
 
Anzeigen
Da wären: die Micro Nikkor Versionen 105mm, oder eben die DC- Objektive 105mm +135mm. Wenn es auch manuell sein darf gäbe es auch das legendäre AI-S 105mm f.2.5 ,oder auch das mit f1.8. Das AI-S 135 f1.8. Außerdem sind da diverse Fremdhersteller auf dem Markt.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Oder "geht" ein TC14 für das 85er :confused:

:nixweiss:

Mechanisch würde ein alter TC14A passen, aber dann hast du keinen AF und je nach Kamera (glaube ich, wenn falsch bitte korrigieren) keine Beli-Messung. Ob das optisch dann noch überzeugend ist, hängt von deinen Ansprüchen ab.
 
Kommentar
Ach ja, das mit dem Telekonverter würde ich mir abschminken. Ich habe schon fünf verschiedene probiert/gekauft/besessen und war immer wieder enttäuscht, hab immer wieder verkauft. Erst mit dem TC-20E III habe ich erstmals einen überzeugenden Konverter für mich gefunden, der aber nur an meinem AF-I 2,8/300 zu verwenden ist.

Das 135er DC, .... ach ja... Davon träume ich auch. Ist ein Sahneteil ohne Zweifel. Aber gebraucht für unter 800,- Euro kaum zu bekommen. Und ein schwerer Brocken.
 
Kommentar
Übrigens: So kann das enden wenn man sich in die alten Festbrenner verliebt..:hehe:

Oha! :eek::eek::eek::eek::eek:


Danke!
AF sollte es haben, also werde ich doch auf ein 135 sparen :rolleyes:

Ein Makro habe ich, allerdings ein Tamron 90.

Ein AI 105 2.5 habe ich ja :platsch:, das hab' ich in der F3-Fototasche liegen :D
Ich habe noch nie daran gedacht, es einmal an die D610 zu schnallen, denn manuell habe ich Probleme mit dem Scharfstellen, das ist bei mir eher Glückssache :fahne:

Gut. Also: 135 :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten