Wann ist ein Blitz verbraucht?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aka77

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe gelesen, dass sich die Blitzlampe eines Blitzes mit der Anzahl der Auslösungen verbraucht. Sie muss nach einer bestimmten Abnutzung ausgetauscht werden.

Gehen wir vom Nikon SB-800 aus. Wieviele Auslösungen schafft dieser Blitz, bis die Lampe ausgewechselt werden muss?

Gruss
Artur
 
Anzeigen
meiner hatte zu nikonzeiten minimum 30.000 welche leistungen der blitz in summe abegegben hat weiss ich nicht. kaputt war er trotzdem nicht
aka77 schrieb:
Hallo,

habe gelesen, dass sich die Blitzlampe eines Blitzes mit der Anzahl der Auslösungen verbraucht. Sie muss nach einer bestimmten Abnutzung ausgetauscht werden.

Gehen wir vom Nikon SB-800 aus. Wieviele Auslösungen schafft dieser Blitz, bis die Lampe ausgewechselt werden muss?

Gruss
Artur
 
Kommentar
aka77 schrieb:
Gehen wir vom Nikon SB-800 aus. Wieviele Auslösungen schafft dieser Blitz, bis die Lampe ausgewechselt werden muss?

Ich habe meinen Blitz noch nicht einem Langzeittest unterzogen, die dort eingebauten Elektronenblitzgeräten halten jedoch mehreren zehntausend Auslösungen stand. Ob die Blitzleistung mit der Zeit abnimmt weiß ich nicht. Bei meinem Auto wechsle ich aber auch erst die Birnen aus, wenn sie überhaupt nicht mehr gehen;)
 
Kommentar
Bei meinem kleinen Metz CS28 Slave-Blitz steht man soll, ich glaube, jedes Monat einmal mit einigermaßen frischen Batterien (verlangt wird eine gewisse maximale Ladezeit des Blitzes) einen Blitz auslösen.
Dies zur "Pflege" der Kondensatoren, nicht wegen der Blitzröhre.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten