Wandern in Schottland - Mull und Skye

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Crossi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letzten September habe ich mit Freunden und Bekannten eine Wanderwoche in Schottland verlebt. Ziel waren die Inneren Hebriden. 18 Monate zuvor hatte ich bei einer Wanderung durch die Highlands Ben kennengelernt, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin Rosie eine kleine Agentur in Edinburgh betreibt und geführte Wanderungen anbietet. Beide sind zertifizierte Wanderführer und hatten uns ein interessantes Programm zusammengestellt und sich auch um die Unterkünfte, überwiegend Bed & Breakfast, gekümmert.
Am Flughafen in Edinburgh wurden wir von den beiden abgeholt und von dort ging es nach Oban und weiter mit der Fähre nach Mull.

#1


#2
 
Anzeigen
Übrigens, wer mal in die kleine Hafenstadt Oban kommt, sollte einen Blick in das Regent Hotel werfen, auf dem Foto unten links. Hier nagt zwar der Zahn der Zeit, aber die 20-er Jahre lassen grüßen und sehenswert sind die vielen alten Fotografien vom gewerblichen Fischfang.

#3


Mull ist die drittgrößte Hebrideninsel und der farbenfrohe Hauptort Tobermory liegt idyllisch an einer Bucht.

#4


#5


#6


#7
 
Kommentar
Die erste Wanderung führte uns zu einer kleinen Nachbarinsel, namens Ulva. Hier gibt es nur sehr wenige Häuser. In dem alten Fährhaus mit kleiner Gastronomie kann man übrigens sehr gut einkehren. Auch Corie, unser Gruppenhund, hatte es eilig auf die kleine Fähre zu kommen.

#8


#9


#10
 
Kommentar
Das Wetter ist in Schottland natürlich immer ein Thema. Nass wird man garantiert. Aber wie sagen die Schotten so schön: "Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte 10 Minuten, dann gibt es ein neues." Und bis auf einen Nachmittag auf der Insel Skye war es tatsächlich auch so. Dazu aber später mehr.
Die folgenden Aufnahmen sind am 2. Tag auf Mull entstanden.

#17


#18


#19


#21


Unten kann man das Duart Castle erkennen.
#22



#22
 
Kommentar
Mull ist wirklich sehr beschaulich. Dagegen ist Skye ein Hotspot, allerdings sind hier die Landschaften auch deutlich spektakulärer.
Bilder der ersten Wanderung, die regnerisch mit grau verhangenem Himmel begann.
Glen Sligachan

#27


#28


#29


#30
 
Kommentar
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Im Regen gestartet, klarte es zunehmend auf, so dass wir die Wanderung verlängern konnten. Rosie ist alleine zurück und hat den Transporter zum neuen Zielort gebracht.

#35


#36


#37


#38
 
Kommentar
Von mir auch vielen Dank!

Dort bin ich auch schon mal rumgelaufen, vor über 20 Jahren...

Ich muß da mal wieder hin!
 
Kommentar
Motive und Bearbeitung gefallen mir sehr! Danke fürs Zeigen.

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Atemberaubende Bilder von ebenso atemberaubenden Landschaften hast Du mitgebracht, ... herzhaften Dank!
 
Kommentar
So, ein paar Bilder habe ich noch. Nachmittags konnten wir dem Regen leider nicht mehr ausweichen und so ging es im strömenden Regen hinauf zum Old Man of Storr. Ehrlich, allein wäre ich bei diesem Mistwetter nicht aus dem Auto gestiegen. Aber da war ja der Gruppenzwang und Ben, der glücklicherweise keine Zweifel aufkommen ließ. Wegen des Dauerregens habe ich nur sehr wenig fotografieren können. Hatte auch Angst um meine Kamera, zweimal lag ich kontrolliert auf dem Hintern.

#48


#49


#50


#51


#52
 
Kommentar
Aber es war ja zum Glück nur dieser eine Nachmittag, an dem es durchgehend regnete. Am nächsten Tag waren alle wieder gut gelaunt, insbesondere Corrie.
Die folgenden Aufnahmen entstanden um Kilt Rock herum.

#53


#54


#55


#56
 
Kommentar
-Anzeige-