Wallpaper

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Fiete49

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ein Versuch für die Wand: aus einem Bild wurden 4 Quadrate ausgeschnitten und dann mit Photoscape wieder zusammengesetzt.

(Vom Sommerurlaub im letzten Jahr auf dem Darß)



picture.php
 
Anzeigen

Melodie

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
bin ich froh, dass ich nicht entscheiden muss, welches es denn sein soll! :)



:up::up::up:

L.G
Brigitte
 
Kommentar

Melodie

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das ist ein Vers den man aufzählt, so wie man Gänseblümchen die Blätter aus-zupft, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Der Vers beginnt in der Schriftsprache mit:
Beginnen zu zählen, Zwiebeln zu schälen,.... die Katze geht auf Wallisellen, Piff, Paff, Puff und du bist ehrlich und redlich draussen.
Natürlich reimt sich das im "Schwizer-Dütsch".

L.G
Brigitte
 
Kommentar

malo61

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wer hilft bei der Entscheidung?

Ich antworte mal weil mir deine Idee supergut gefällt.

Für mich gehört das erste an die Wand. Mir gefällt dabei, dass jedes Quadrat für sich es wert ist aufgehängt zu werden, jedes ist stimmig (wenn auch sehr ähnlich) ... bis auf das mit den Silouhetten natürlich. Dazu kommt noch die sehr schöne grafische Wirkung aller 4 Teile!
 
Kommentar

Phil42

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

mir gefällt das erste Bild am besten, wegen seiner Reduziertheit und des starken Kontrasts zwischen den Figuren und dem Wasser/Himmel.

Das dritte Bild ist mir persönlich zu verwischt.

Beim zweiten Bild finde ich die Linien zu hart. Außerdem sieht es für mich so aus, als würde der Horizont zwischen Teilbild 2 und 3 und Teilbild 3 und 4 eine Stufe aufweisen, Teilbild 4 paßt auch hinsichtlich Helligkeit und Farbton nicht zu den anderen. Aber vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik.

Ach, und entschuldigt bitte, daß ich ausgerechnet mit so einem Beitrag ins Forum einsteige.:fahne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Fiete49

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ach, und entschuldigt bitte, daß ich ausgerechnet mit so einem Beitrag ins Forum einsteige.:fahne:


Hallo Phil, herzlich willkommen und vielen Dank, dein Einstand ist vielversprechend, denn konstruktive Kritik ist das Salz in der Suppe, wie sonst könnten wir uns verbessern.
 
Kommentar

Phil42

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Fiete,

vielen Dank!

Was ich vergessen habe zu betonen: Bild 1 finde ich echt klasse!
 
Kommentar

Fiete49

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich antworte mal weil mir deine Idee supergut gefällt.

Für mich gehört das erste an die Wand. Mir gefällt dabei, dass jedes Quadrat für sich es wert ist aufgehängt zu werden, jedes ist stimmig (wenn auch sehr ähnlich) ... bis auf das mit den Silouhetten natürlich. Dazu kommt noch die sehr schöne grafische Wirkung aller 4 Teile!

Vielen Dank Martin, das Bild hat für mich auch die schönste Stimmung von allen.
 
Kommentar

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich antworte mal weil mir deine Idee supergut gefällt.

Für mich gehört das erste an die Wand. Mir gefällt dabei, dass jedes Quadrat für sich es wert ist aufgehängt zu werden, jedes ist stimmig (wenn auch sehr ähnlich) ... bis auf das mit den Silouhetten natürlich. Dazu kommt noch die sehr schöne grafische Wirkung aller 4 Teile!

Kann ich so unterschreiben! Insbesondere weist #1 eine Ruhe auf, die es beim Betrachten in sich hat.

Ich könnte mir auch #3 an der Wand vorstellen, aber dann muss die Umgebung schon genau passen, damit es richtig zur Geltung kommt und trotz aller Dynamik nicht *zu* unruhig wirkt.
 
Kommentar

Peter52

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Also ich würde das erste nehmen.
  • Die ausgestrahlte Ruhe finde ich hier gelungen.
  • Das Verhältnis von Himmel zu Wasser passt, keine Wolken angeschnitten.
  • Die Aktion der Personen sind erkennbar, strahlen aber keinen "Aktionismus" aus.
  • Die Personen und das Wolkenbild rechts bilden eine Spannung.
  • Die Farbgebung ist sanft und "monochrom", welches zur Ruhe beiträgt.

Das Bild spricht mich an :up: .
 
Kommentar

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Fiete!

Eigentlich gefällt mir die Möwe am besten.
Paradoxerweise ist es aber dasjenige Bild, das ich mir am wenigsten an die Wand hängen würde, zumindest nicht gar so groß.
Ich glaube, diese Dynamik, die würde mich ganz - wuschig machen.
Meine Wohnung ist wahrscheinlich zu klein dafür.
Aber vielleicht hast du eine Wand, wo das Bild gut zur Geltung kommen würde.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar

Fiete49

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke Sylvia, du hast recht, das Mövenbild ist vielleicht etwas für den Fitnessraum, da wirkt die Dynamik inspirierend.
Aber der fehlt mir in der Wohnung, deshalb ist die Nr. 1 schon die richtige Wahl.
 
Kommentar

F.-P.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich würde die 2 nehemn, das führt einen so schön in die Ferne.

Aber so oder so eine tolle Idee, habe das mit einem Panorama von Schloß Wilhelmshöhe in Kassel gemacht. Das hat auch so auf kein Bild gepasst:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten