Walking home + Industrial Hellfire

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zoomit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
bitte um kritik

Walking home

Walking_home_by_z00m0ut.jpg


Industrial Hellfire

Industrial_Hellfire_by_z00m0ut.jpg
 
Anzeigen
Beide Bilder 'haben was', aber beiden Bildern fehlt auch was.
Walking home:
Die Idee den Fußgänger in Kontrast zu den motorisierten Verkehrsteilnehmern zu setzen finde ich gut, der Standort paßt, die Schärfe liegt goldrichtig. Was fehlt ist ein stärker Kontrast, sprich: Die Aufnahmezeit war nicht richtig. Ich hätte gerne Rushhour, eine volle vierspurige Straße, da käme dann der Fußgänger wesentlich besser zur Geltung. Gut, sind jetzt nich drauf auf dem Bild die Autos, läßt sich nicht mehr ändern, also würde ich folgendes machen: Rechts und oberhalb der Eisenbahnbrücke schneiden, damit reduziert man das Bild meiner Ansicht nach mehr auf seine Kernaussage.

Industrial Hellfire:
Es brennt, heiß wie die Hölle, das kommt sehr gut rüber!
Und genau diese Hitze verursacht dann auch das Manko des Bildes: Der Hintergrund ist so verschwommen, das man das Bild nicht mehr einordnen kann, das könnte auch das Anheizen bei den deutschen Grillmeisterschaften sein. Okay, wahrscheinlich ist es technisch einfach nicht machbar, von daher ist die Kritik evtl. obsolet, denn Unmögliches kann man natürlich nicht vom Photographen verlangen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
so besser?

Walking_Home___edit_by_z00m0ut.jpg


das feuer bei industrial hellfire wurde mit einem teleobjektiv aufgenommen. war technisch aufgrund der entfernung leider nicht möglich. das gelände ist gesperrt, somit kommt man nicht näher hin.

danke für die kritik
 
Kommentar
Hellfire haut mich nicht vom Stuhl.

Das erste hat was, ich würde es nicht beschneiden und wenn, dann nur bis zu der telemäßig komprimierten Eisenbahnbrücke. Aber nicht weiter, die muss draufbleiben! Versuchs mal s/w (ok, ich mag s/w ...) und erhöhe die Kontraste, aber beschneide nicht.

Meine subjektive Meinung ....

Viele Grüße,
Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten