Walking Handschuhe ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit im Allgäu mit meinem Spielzeug auf den Gipfeln zu hantieren. In der strahlenden Sonne war es nicht wirklich kalt, doch das ein oder ander mal zog es an den Fingern schon ein wenig beim justieren der Kamera. Leider hatte ich nur meine dicken Handschuhe dabei. Da wurde es naturgemäß schwierig Einstellungen vorzunehmen.
Am Samstag Abend war ich in Oberstdorf zufällig in einem Sport Fachgeschäft und habe ein Paar Walking Handschuhe entdeckt, die nahezu perfekt geeignet sind, die Kamera zu bedienen. Die Teile halten zwar nicht Mörder warm, also nix für 20 Grad Minus, aber für Temperaturen um Null Grad sind sie wirklich gut. Durch die kleinen Noppen an der Handinnenfläche und die Verstärkungen mit Rutschschutz zwischen Daumen und Zeigefinger, hält sich die Kamera sehr sicher in den Händen. Mein Paar der Marke Ziener habe ich für ein kleines Geld, sprich 12,95 Euro erstanden.
Wenn Ihr im Sportshop Eurer Wahl seid, dann probiert diese Walking Handschuhe für diese nicht bestimmungsgemäße Verwendung einmal aus. Mir taugen sie.
 
Anzeigen
Wenn Du es richtig warm möchtest, solltest Du Dir diese Teile mal anschauen. Zum fotografieren oder Objektivwechsel, den vorderen Teil (Fäustling) nach hinten klappen. Dadurch bekommst Du bestmögliche Flexibilität ohne den Handschuh ausziehen zu müssen. Die Teile gibt es auch aus Schafwolle - für mich perfekt!
 
Kommentar
Wenn Du es richtig warm möchtest, solltest Du Dir diese Teile mal anschauen. Zum fotografieren oder Objektivwechsel, den vorderen Teil (Fäustling) nach hinten klappen. Dadurch bekommst Du bestmögliche Flexibilität ohne den Handschuh ausziehen zu müssen. Die Teile gibt es auch aus Schafwolle - für mich perfekt!

Ja, die sehen gut aus. eine optimale Kombi wären dann meine "Walking Handschuhe" in den Salewa Teilen eingebaut. ;-))
 
Kommentar
ich persönlich mag es nicht so mit handschuhen zu arbeiten. aber manchmal geht es nicht anders. ich nehme so strickteile, von vorne aber die fingerkuppen frei sind. irgendwo mal gekauft für 5 €. wenns ganz kalt wird habe ich so wärmepacks auch noch in den taschen.

gruß
sven
 
Kommentar
auf Usedom hatte @monoduo diese Fingerfrei-Version mit überstülpbarem Fäustling, da war ich richtig neidisch....
 
Kommentar
Hallo

Also ich kann dir diese Handschuhe empfehlen. Habe sie selbst. Auch wenn sie nicht gerade sehr dick aussiehen, sind sie richtig warm. Außerdem haben sie auf der Handinnenseite kleine Gumminoppen, damit einem die Kamera auch nicht aus der Hand ruscht und man einen guten uns sicheren hal hat. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten