Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

wieder ein mal bekam ich so ein koreanisches Diagonal-Fisheye für Nikon DX zur Reparatur der Entfernungseinstellung.
Wie bisher schon, war auch bei diesem der Fokussierring verschoben, weil seine Fixierung mit drei Madenschrauben das häufige verstellen des Fokus nicht überlebte.
In diesem Fall war eine der drei Schrauben sogar nicht richtig hinein gedreht, sondern stand 1 mm über, was eine Beule der Gummierung verursachte. Außerdem war die Frontlinse schon leicht locker... :rolleyes:

Zusätzlich zum fest schrauben der Frontlinse, zur Justage auf unendlich und zur richtigen Fixierung des Fokussierringes habe ich diesmal auch noch die Hinterlinse auf lockeren Sitz überprüft (war fix),
weil im Internet von lockeren Hinterlinsen als Ursache für Fokus-Abweichungen geschrieben wurde... :hehe:

picture.php



picture.php


:up:​
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten