Walimex 85/1.4 IF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
danke pewesch!
brauchst Du noch etwas Motivation? dann schau mal hier...

attachment_picture.php

Kommentar
Und ob Du es glaubst oder nicht, Rudi: das war der Auslöser
mir das Samyang zu bestellen. Dein Beispielbild, meine ich.
Vielen Dank noch nachträglich, denn es ist eines meiner
Lieblingsobjektive geworden (Portrait).

Kommentar
Habs auch ausprobiert und muss sagen, daß die Schärfe bei 1.4 erstaunlich ist, das bokeh sehr weich und die Mechanik sehr hochwertig wirkt.
Denke ich werde auch beim Polen zuschlagen.

Kommentar
Was hat das Dinge denn für ein Filtergewinde?
Edith meint, ich soll doch mal beim freundlichen Polen gucken, und da stand's auch: 72mm. Wie das alte AI-S. :)

Gruß Erik

Kommentar
Vergleiche mal den optischen Aufbau der Linsen von
Nikon, Zeiss und Samyang: ein Schelm...

Kommentar
Stimmt, man sieht unter best. Umständen die Stoppschilder.
Aber ansonsten finde ich es schon genial: duftig, sahnig.
Das ist für mich und den Portraits die ich mache das entscheidende.
--> nobody is perfekt, vielleicht können wir uns darauf einigen?

Kommentar
Auf Grund des Threads hier habe ich es mir bestellt. Heute ist es gekommen. Ausgepackt -dran geschraubt - eingepackt - zurückgeschickt - in den Mediamarkt gefahren und das 50mm 1,8G geholt und happy. :)

Was war gewesen? hmm.., keine Ahnung. Wenn es 'klick' gemacht hat beim aufschrauben, wurde keine Blende, sondern ein Fehler angezeigt. Bis kurz vor dem einrasten hätte ich fotografieren können, aber dann mit falscher Blende. Das habe ich auch gemacht und muss sagen, dass mir der Fokus zu schwer ging und die Streulichtblende recht locker, fast klapprig aufsitzt. (hat auch eingerastet). Damit hätte ich aber leben können, aber ich habe nach der Pleite direkt die Lust an dem Objektiv verloren. Da frage ich mich dann immer: "Wie kann man nur so einen Mist bauen?" Wenn ich meine Medikamente so verteilen würde, dann wäre ich schon im Gefängnis.

Wenn ich jetzt doch mal die 85 mm als Festbrennweite brauche, dann schraube ich mir die Linse an meine D5000, das sind dann 75mm und das funzt wunderbar. :)

Kommentar
Selbst Schuld das Du es sofort zurückgegeben hast. Das Samyang 85/1.4 ist einfach Klasse. Die Geduld/Lust an der eigenen Vortentwicklung muss man jedoch haben. Das dürfte für alle MF Objektive gelten.

Fazit: Kein Scheiß sondern anders.

Kommentar
Kann ich für das 85er bestätigen. Ein wirklich tolles Objektiv. Aber wenn man keine Lust hat manuell zu fokussieren, ist es nicht das richtige.

Kommentar
D40, meine Frau hat abgedrückt und die ist absoluter Anfänger.... ich hatte nach kurzer Zeit (auch als Anfänger damals) an D40 kaum Ausschuss mehr, an D2Xs mit DK17M und jetzt an D700 kaum noch....

Das wäre ein supertoller Schnappschuss - wenn er denn scharf wäre. Scharf ist Jäckchen vom Nachwuchs an der Schulter, aber das ist mutmaßlich nicht, was scharf sein sollte .... aus diesem Grund habe ich aufgehört, mit hochgeöffneten manuellen Linsen zu arbeiten ...

Kommentar
^^auf 13x18 fällt das nicht auf.... vielleicht nicht das beste Beispiel für die Linse und noch dazu war meine Frau (die ich über alles liebe) am Auslöser.
Ich bilde mir ein meine (eines) Auge ist scharf...bei f1.4 kann nicht alles in der Fokusebene sein.
Ich such mal neu raus, lad hoch und dann stell ich neu ein.:fahne:

PS magst du noch im Fullquote die Zeile mit IMGtag löschen, muss ja nicht sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten