Waldbrand hinterm Ferienhaus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kjaomu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, im diesjährigen Urlaub nähe Dubrovnik, in Vodavadja, hatte uns die letzten drei Tage eine Feuerwalze in den Bergen etwas beunruhigt. Sie kam auf Grund des mäßigen Windes zum Glück nur langsam näher. Trotzdem wurden vorsichtshalber die wichtigsten Sachen griffbereit gehalten.Die Löschflugzeuge zu beobachten war zwar ein Highlight, allerdings hatte es dann in der Nacht noch stärker gebrannt, als zuvor. Besorgniserregender Rauch wurde vormittags ins Tal geweht und kratzte in der Nase. Der Wind drehte aber jeweils um 10:00 Uhr und man konnte der Einsatz der Löschflugzeuge bestaunen. Die Kinder winkten unentwegt und ich habe versucht ein paar Bilder festzuhalten. Allerdings waren die Lichtverhältnisse nicht ganz einfach zu händen. Die Sonne stieg im Rauch auf, was allerdings ein schön golden gefiltertes Licht auf die Familie warf.
#0
picture.php

#1
picture.php

#2
picture.php

#3
picture.php

#4
picture.php


Anregungen und Kritik ist erwünscht
 
Anzeigen
Danke fürs Zeigen. Das sieht in der Tat schon etwas brutal aus. Und gerade in diesem Jahr machen wieder zahlreiche Waldbrände mit Verletzten und Toten auf sich aufmerksam (siehe Portugal).
 
Kommentar
beeindruckend und beängstigend zugleich.

Ich kann mir vorstellen das man sich da nicht mehr richtig wohl fühlt. Ich hatte auch schon mal eine solche Sitauation erlebt. Da war das Feuer keine 100 meter von uns entfernt. Nur ein kleiner, fast trockener Fluss hat die Flammen abgehalten. Wir hatten damals Glück mit dem Wind sonst wäre es womöglich übel ausgegangen. Alles wichtige war gepackt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten