Wald...zum Zeiten...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...gleicher Versuch...und doch anders....

1
WaldDSC_0295_Kopie.jpg


2
WaldDSC_0290_Kopie.jpg
 
Anzeigen
sam25 schrieb:
...gleicher Versuch...und doch anders....

Auch schön - das erste Posting hatte aber entschieden mehr Pep ;)

Beim zweiten Bild hier würde ich tippen, dass es in Farbe fast besser rüberkommt ...

Just my 0,02 €,
Andreas
 
Kommentar
Hallo Sam,

das erste find ich echt gut ...

beim zweiten Bild stört mich die weiße unscharfe Fläche im Vordergrund. Hast Du es mal mit einem anderen Ausschnitt probiert ?

PS: die 2 gefällt mir persönlich in sw besser...
 
Kommentar
Hi Sam,

der Aufbau funktioniert so nicht. Zu viele ungeordnete Elemente, bei denen Licht und Schatten die falschen Akzente setzen.

Wenn du diese Art von Motiv gestalten möchtest, dann habe ich einen Buchtipp: Fotografische Landschaften, Lehrbuch für Bildgestaltung, Eib Eibelshäuser, d-punkt Verlag, ISBN 3-89864-420-0
 
Kommentar
der Aufbau funktioniert so nicht. Zu viele ungeordnete Elemente, bei denen Licht und Schatten die falschen Akzente setzen.

Wenn du diese Art von Motiv gestalten möchtest, dann habe ich einen Buchtipp: Fotografische Landschaften, Lehrbuch für Bildgestaltung, Eib Eibelshäuser, d-punkt Verlag, ISBN 3-89864-420-0

Herzlichen Dank für den Tipp...:up: da mich die Art der Motivgestaltung sehr spannend dünkt, mache ich mich einmal kundig...
 
Kommentar
Hallo Sam,
ich muss Volker Recht geben. Im ersten Bild kein klar erkennbarer Aufbau aus Licht und Schatten, im Zweiten kein klar erkennbares Hauptmotiv. Wahrscheinlich hätte es der Eichentrieb werden sollen, aber er hebt sich zu wenig hervor, bzw. wird gestört von den restlichen Bildelementen.
 
Kommentar
Hallo Sam,
ich muss Volker Recht geben. Im ersten Bild kein klar erkennbarer Aufbau aus Licht und Schatten, im Zweiten kein klar erkennbares Hauptmotiv. Wahrscheinlich hätte es der Eichentrieb werden sollen, aber er hebt sich zu wenig hervor, bzw. wird gestört von den restlichen Bildelementen.

Danke für die Kritik, Sebastian: ich bin sehr einverstanden damit. Ich merk' schon, da gibt's noch einiges zu Üben....;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten