Vulkane, Dschungel,...biken in Ecuador

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zweigelt

Aktives NF Mitglied
Registriert
Unser heuriger Urlaub führte Zweigelt und "Zweigline" nach Ecuador. Mit dabei natürlich unsere Mountainbikes...

hier ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Land

IM COTOPAXI NATIONALPARK:

der Cotopaxi(5897m)



frühmorgendlich Bikestimmung auf 3900m:



das erste mal mit dem Bike über 4000m:

dsc6037qn2.jpg


immer in Begleitung vom Cotopaxi(ganz vorne uns Guide Edgar:toll:)



Postkartenmotiv:



Abfahrt vom Refugio Jose Ribas (4.800 m)



das Edelweiss Equadors(CHUQUIRAHUA)



Stimmungen zum Niederknien:



Menschen, Städte, Dschungel...:


Quito aus 3700m höhe:



giftiger Baumfrosch



Indiomarkt in Otavallo:







mehr Fotos gibts auch hier zu sehen....

Ecuador ich komme wieder...:hallo:
 
Anzeigen
klasse Bilder. :up:

Ich hoffe, die Schultern und der Hintern schmerzen nicht zu sehr, sind ja richtig geniale Hochlandpisten dort.
 
Kommentar
Wow - schöne Serie, das letzte Bild mit den Lamas hat tatsächlich eine (Licht-) Stimmung zum Niederknien!
 
Kommentar
Danke für die Blumen:)

Körperlich wars gar nicht so ohne. Zweigline hielt sich konditionell über jeden Zweifel erhaben. :up: Unser Guide war gehörig gefordert:hehe:
Und das "natürliche Doping" mit erhöhtem Hämoglobin war bei den Touren zu Hause eine Wohltat....Luft ohne Ende.

:hallo:Bernhard
 
Kommentar
Klasse Bilder, auch deine Anderen.
Ganz schön mutig den Pfeilgiftfrosch in die Hand zu nehmen... :eek: Auch die Anaconda ist cool. So ein Tier mal in freier Wildbahn zu erleben muss schon toll sein.

Bekomme richtig Lust auch mal so eine Tour anzugehen.




Gruß Kai
 
Kommentar
Mir bleibt die Spucke weg,ich kann nur sagen,verschärfte Anerkennung für die Leistung und dazu, die schönen Erinnerungsschnappschüsse.
Gruss Ekke
 
Kommentar
fotochris schrieb:
klasse Bilder. :up:

Ich hoffe, die Schultern und der Hintern schmerzen nicht zu sehr, sind ja richtig geniale Hochlandpisten dort.

Von der Höhe und der dünnen Luft,das dir die Lungen brennen, ganz zu schweigen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Danke euch allen für die lieben Kommentare.:hallo:

Stimmt, obwohl die "Strassen" z.T. echt heavy zu fahren waren, war wohl die dünne Luft das größere Problem. Leider waren auch immer wieder Touristen zu sehen die "mal ganz locker" auf den Cotopaxi wollten. Unseriöse Argenturen die solche "Bergsteiger" ohne entsprechende Höhenanpassung zu niedrigen Preisen mitschleppen gibts leider auch(Gott sei dank nur wenige)

Die werden mit dem Auto auf 4500m gekarrt. Die 300Hm zum Refugio wird schon fleißig gekotzt. Um Mitternacht gehts weg auf den Gipfel, für 200Hm werden 2 Std. gebraucht begleitet von Kopfweh....das Hirnödem ist bereits im Anflug, bis es dann endlich eingesehen wird, das es doch nicht sooooo locker geht.....:down:

So, genug der Schattenseiten...

noch ein kleiner Eindruck der Wegbeschaffenheit:

an die 1000Hm und 13km gings auf diesen Holperpfad aufwärts:



und steil war das Ding z. T. auch noch:

 
Kommentar
Klasse Fotos.. vorallem die, auf denen man nur eine Stein-Wüste sieht...!
 
Kommentar
Ja...das sieht doch nach einem Land aus, welches ich auch mal auf die Liste setze....Danke für die tollen Bilder und Eindrücke...:up:
 
Kommentar
Danke für die Bilder! Der Holperpfad sieht ja krass aus! Ansonsten ist die Stimmung auf dem einen Bild wirklich zum Niederknien.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten