Vorstellung meine Fotoseite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vom Design der Website her :up:, auch wenn einige den Flash-Einsatz
bemängeln werden - den Player kann sich jeder kostenlos runterladen.

Was mich etwas irritiert, ist der Wechsel Englisch-Deutsch.

Der größte Teil deiner Seite ist in englischer Sprache gehalten, der
Namibia-Report hingegen in deutscher Sprache.

Warum bleibst du nicht komplett in deutscher Sprache und bietest zusätz-
lich durch einen Link eine Version deiner Seite in englischer Sprache an?
 
Kommentar
Hallo,

sehr gute Bilder, die Navigation würde ich mir übersichtlicher wünschen und etwas mehr Infos zu den wie schon gesagten gelungenen Bildern.

Aufmachung und Styl der Homepage sind gut und passsend, wie gesagt etwas mehr Infos fände ich gut.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Vielen Dank für Eurer Feedback.

@Stephanie: Das der Sprachwechsel unglücklich ist, dessen bin ich mir bewusst. Mir war es für den Start einfach zu viel Arbeit alles zweisprachig zu machen. Und den Namibia Reisebericht wollte ich auf alle Fälle in Deutsch haben.

@Patrick: Kannst Du mir sagen, was Dich konkret bei der Navigation irritiert oder stört? Welche Art von Infos würdest Du Dir wünschen.

Noch einmal vielen Dank!

Viele Grüsse,
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas
Ohne Fleiss kein Preis.Du hast dir damit eine gute Darstellung ,deiner Arbeit geschaffen.
Dazu in der Art,sehr Ideenreich gestaltet.
Danke für deine Information.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Thomas,

warum in Englisch?
Die Bilder gehen tlw. über die Schrift
Der Wechsel zwische Hochformat und Querformat in der Diaschau (d.h. slideshow) ist auch nicht glücklich
 
Kommentar
Hallo,

auch ein wenig konstruktive Kritik von mir:

- eventuell könntest Du die slide show mit weicheren Übergängen gestalten
- die Thememauswahl reduzieren, da aktuell nur Fotos aus Nimibia und Frankfurt zu sehen sind...
- ...oder noch weitere Fotos einpflegen die den Themen gerecht werden

Ansosnten ein guter Start zur eigenen homepage.

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hallo Ekke, Dany und Rudi,

auch an Euch meinen herzlichsten Dank.

@Rudi:
über 50% der Besucher meines Photoblogs kommen aus dem nicht-deutsch sprachigen Raums.

Wegen der Bilder, die über die Schrift gehen. Welchen Browser und welche Auflösung benutzt Du?

@Dany:
Was meinst Du konkret mit Themenauswahl reduzieren? Zur Zeit ist die Themenwahl m.E. ziemlich eingeschränkt.

Viele Grüsse,
Thomas
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder auf einer tollen Seite!

Auch von mir ein paar Anregungen:
* Ich hab ne Weile eine Bilderübersicht gesucht, bis ich auf Archive geklickt hab - ein Archiv ist aber eigentlich was andres ;) Mir ist schon klar, dass das vom CMS ausgeht und wieso, aber ist trotzdem verwirrend.
* Ich würde bei den Namibia-Bildern etwas mehr mischen zwischen Landschaft und Menschen, und auch bei den Menschen ein paar Bilder rausnehmen. Sie scheinen interessant, weil sie fremd wirken - das genügt m.E. aber nicht für ein Foto. So schaut auf einem Bild die Frau etwas verkniffen, das würd ich z.B. rausnehmen.
* Wollt mal schaun, mit welcher Software du das gemacht hast, aber unten sind ja so viele Links, da weiß man gar nicht, wofür die alle sind, finds irritierend. Und: Die Links gehen im gleichen Fenster auf, das würd ich ändern.

...und mach mehr Bilder in Frankfurt, die find ich absolut klasse!

> Fazit: klarer Fall für meine Bookmarks :)
 
Kommentar
Hallo Söckchen,

auch Dir vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Dein Feedback.

Das Photoblog ist mit der Software pixelpost (http://www.pixelpost.org) erstellt. Das Textblog mit Wordpress (http://www.wordpress.org).

Frankfurt Bilder kommen noch. Ich wollte zunächst die Namibia Bilder sukzessive hochladen und so halbwegs synchron mit meinem Reisebericht bleiben.
Was die Bildmischung betrifft. Den Punkt kann ich nachvollziehen und im Prinzip hast Du Recht. Die Reihenfolge, in der ich die Bilder momentan hochlade, gibt im Prinzip meine Reiseroute wieder.

Bzgl. des Menüpunkts "Archiv" muss ich mal über eine Alternative nachdenken.

Grüsse,
Thomas
 
Kommentar
Hllo Thomas,
Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Es gibt eine Kleinigkeit die mich beim Durchschauen der Bilder durch ungewöhliche Steuerung irritierte. Für mich ist sie seitenverkehrt. Ich lese von links nach rechts und von oben nach unten. Mir ist das aufgefallen, als ich die kleinen Bilder auf der rechten Seite anklickte und die Maske von Hoch auf Querformat wechselte. Da erschien ein Pfeil auf der rechten Seite und da hier noch der Mauszeiger vom Hochformat war, klickte ich auf den Pfeil nach rechts und kam wieder zum vorhergehenden Bild. D.h., die kleinen Vorschaubilder gehen von unten nch oben und nicht umgekehrt.
Beste Grüße Rudi
 
Kommentar
@Dany:
Was meinst Du konkret mit Themenauswahl reduzieren? Zur Zeit ist die Themenwahl m.E. ziemlich eingeschränkt.

Hallo Thomas,

ich meine das die homepage auf einen bebilderten Reisebericht hinausläuft. Du hast es ja selbst geschrieben die meissten Fotos vom Namibia-Urlaub stammen.
Dann fass doch einfach diese Bilder in einer Rubrik zusammen. Denn wenn man immer dieselben Fotos vom selben Motiv jedoch in anderen Rubriken sieht, kann das sehr schnell sehr eintönig bis langweilig wirken.

Ist aber natürlich persönliche Geschmacksache. Frag zehn Leute und Du hast zehn Meinungen und Vorschläge...

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
Hallo Thomas,

ich verwende den t-online-Browser und meine Bildschirmauflösung ist 1024*768
 
Kommentar
Hallo Thomas,

die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Das Einzige was mich stört, ist der Wechsel von Hoch- und Querformatbildern. Aber dies ist das ewige Problem bei Diashows und irgendwie nicht richtig zu lösen, es sei denn man beschränkt sich nur auf Hoch- oder Querformate.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten