Vor sich hin dümpeln ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Nach den letzten Wochen zeichnet sich eine Loslassen ein. Viel Schlaf, wenig Aufregung, Herunterfahren ...

Da kam es mir heute sehr gelegen, wieder einmal mein Nikkor 800mm auszupacken. Ohne Ansprüche auf Perfektion. Einfach in den Garten sitzen - beobachten....


1

picture.php
 
Anzeigen
Fotografie gibt mir die Chance, Dinge so zu sehen, wie ich will, oder ich meine zu sehen. Und das zweimal.
Beim ersten Mal, wenn ich hinter der Kamera sitze. Ich kann belichten wie ich will, ich kann den Ausschnitt wählen, ich kann scharf oder unscharf stellen. Und beim zweiten Mal, beim Entwickeln, oder digital, vor dem Bildschirm....

All das bietet mir die Fotografie ...


2

picture.php
 
Kommentar
Ich kann die Ausschnitte wählen, die Formate. Ich kann zuschneiden, vergrössern, verkleinern und eigentlich kann ich das zeigen wie ich will ...

"Vor sich hin dümpeln": dümpeln bedeutet streng genommen ja, "sich leicht schlingernd (auf dem Wasser) bewegen ... Und das tat ich heute Nachmittag ... sanft auf meinen Gefühlen gleiten, ich beginne mir zunehmend Sorge zu tragen, arbeite nicht mehr am Wochenende und trage mich selbst ...


3

picture.php
 
Kommentar
Wir haben heute die Amsel in die Freiheit entlassen. Aufgepäppelt und flugfähig. Ein schöner Anblick, als sie auf den Nussbaum flog ...

Vielleicht habe ich darum heute unsere Spatzenkolonie beim Essen fotografiert ... Aber eben, so genau weiss ich das nicht...

Vor sich hin dümpeln. Vielleicht sind mir Vögel im Moment auch sehr nahe, weil ich andauernd die Zauberflöte höre. Und da wäre Papageno, welcher mit Wein, Weib, Essen und einem guten Glas Wein schon sehr zufrieden ist ... Das bin ich auch, dachte ich heute, nur eine Kamera mit einem Objektiv müsste da noch dazu kommen ...

Vor sich hin dümpeln ... ein schönes Gefühl ... Und in diesem Sinne wünsche ich Euch ein tolles Wochenende ...


5

picture.php




*****​
 
Kommentar
Sam, das ist ja eine bezaubernde Serie, auf die Idee Vögel in sw zu präsentieren, auf die muss man erst mal kommen. Und die Umsetzung in sw ist Dir hier super gut gelungen.
 
Kommentar
Sam, das ist ja eine bezaubernde Serie, auf die Idee Vögel in sw zu präsentieren, auf die muss man erst mal kommen. Und die Umsetzung in sw ist Dir hier super gut gelungen.

...danke Christel ... vielleicht ziehe ich mir - zur Feier der Entspannung - "Amadeus" rein .... :):up:
 
Kommentar
Nachdem ich deine Bilder gesehen und deine Zeilen gelesen hatte, lächelte ich.
Danke dafür.

LG
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten