Vor dem Haus oder so ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Seit diesem Wochenende klebt irgend eine Kamera an mir. Ich muss fotografieren.

Aber Vivaldi klebt auch an mir. Und eigentlich will ich das gar nicht, bin ich doch C.P.E. Bach am Studieren ...

Aber ich bin über eine CD von Vivaldi in meinem Gestell gestolpert, von der ich nichts wusste. Vivaldis Violinkonzerte für die die Obrigkeiten. Wohl etwas verfänglich dieser Titel, sind auf der CD doch auch seine letzten Violinkonzerte drauf. Jene von Wien, mit denen er dem König Eindruck machen wollte...
Wien, es sollte die letzte Hoffnung sein. Vivaldi starb dort...

Genau hinsehen hat mich eine unserer Katzen wieder gelernt. "Hexli", jene Katze, die mir nachts hie und da mein Bett streitig macht ...


1

picture.php

 
Anzeigen
Sie hat in den Herbst geschaut. So wie ich. Vor dem Haus. Eigentlich fotografiere ich nur Geschichten. Und das Objektiv und die Kamera ist mir egal. Und so blieb mein 135er auf meiner D4.

Der Vorteil daran ist, man kann üben ...


2

picture.php
 
Kommentar
Vielleicht wusste Vivaldi, dass Wien sein letzter Ort sein wird. Und jene schöne Violinkonzerte das letzte sein wird, dass er schrieb.
Ich bin tief beeindruckt ob dieser Virtuosität. Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass ich in frühen Jahren selbst Geige spielte. Aber leider nie an das herankam, was Vivaldi konnte ...


4

picture.php
 
Kommentar
Aber vielleicht ist spielen oder komponieren oder fotografieren auch für nichts gut. Ausser für sich selbst, für die Seele.

Und es wurde mir wieder bewusst, dass solche Momente auf unserem Vorplatz nur gerade einmal stattfinden. Morgen wird das einzelne beleuchtete Blatt nicht mehr da sein. Aber es leuchtete mich an, also habe ich es fotografiert.

Vivaldis Ende in Wien ging der grossen Enttäuschung voran. Jene Enttäuschung von Venedig. Aber so wie es der fotografische Konjunktiv nicht gibt, so gibt es ihn auch im wirklichen Leben nicht. Die Zeit zurück drehen kann man nicht. Man kann nur damit lernen umzugehen ...


5

picture.php
 
Kommentar
Ein besonderer Herbst für mich. Besondere Blicke, eine nachdenkliche Seele. Und doch geniesse ich die Momente. Die leuchtenden Blätter vor dem Haus. Egal mit welcher Kamera, egal mit welchem Objektiv ich fotografiere ...


6

picture.php
 
Kommentar
Und so geniesse ich das. Diese Anblicke.

Ich lasse die letzten Violinkonzerte von Vivaldi in mir wirken. Vivaldis Seele war eine Geige. Damit sprach er. Mit Tönen.

Vielleicht ist ein Teil meiner Seele die Kamera. Auch wenn ich es mit meiner Fotografie nie soweit bringen werde wie Vivaldi mit seiner Geige ...


8

picture.php




*****​
 
Kommentar
Für mein Dafürhalten hast Du mit Deinen Bildern längst die Intensität der Musik Vivaldis erreicht. Kunst ist auch nur schwer miteinander vergleichbar, denn sie ist ja Ausdruck eines jeweiligen Gefühls. Und wer kann schon sagen, dass das eine Gefühl wertvoller ist als das andere, oder?

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Für mein Dafürhalten hast Du mit Deinen Bildern längst die Intensität der Musik Vivaldis erreicht. Kunst ist auch nur schwer miteinander vergleichbar, denn sie ist ja Ausdruck eines jeweiligen Gefühls. Und wer kann schon sagen, dass das eine Gefühl wertvoller ist als das andere, oder?

Gruss
Bernd

Danke Bernd ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten