Vor 2131 Tagen in Kenia - Tag 15 -

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Nun ist es so weit, der letzte Tag in der Masai Mara bricht an.

Nach dem sehr brenzlichen gestrigen Abend ist es heute etwas schwierig zu fahren.
Einige Bäche sind nicht passierbar, so mussten wir ein paar Umleitungen nehmen.
Heute war nur der Vormittag für die Pirsch vorgesehen, dann ging es zurück nach Nairobi und
weiter in die Heimat.

Wie es aussah nach dem irren Gewitter und dem vielen Regen....
so...

RG 01



RG 02




RG 03




RG 04




 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Was vorher trocken zu dutchfahren war, sah heute so aus.
Da der Boden schlecht das Wasser aufnahm, waren die Ein und Ausfahrten wie Schmierseife.
Allerdings hatten fast alle Geländewagen nicht die Beste Profieltiefe an den Reifen....

RG 05


Ein paar Tiere fanden wir dann doch. Topi
RG 06



RG 07



RG 08
 
Kommentar
Welch eine Freude, ist der schön,
oder DIE ?

RG 12



RG 13
 
3 Kommentare
Robert Goppelt kommentierte
Ist wohl ein Er, die Gesichtszüge sind sehr kantig
 
C
Christian B. kommentierte
Es waren zwei junge Männchen, der letzte Wurf der im Frühjahr 2018 ertrunkenenen weltberühmten Gepardin Malaika.
 
Robert Goppelt kommentierte
Vielen Dank
 
Apropo SCHÖN:

Der

Dreifarben-Glanzstar​

Das Gefieder des 18 Zentimeter langen Dreifarben-Glanzstars ist an der Oberseite glänzend schwarz und am Nacken und Schultern schimmernd blaugrün gefärbt. Die Halsseiten, die Kehle und die Brust sind metallisch-blau glänzend. Das Brustband, der Bürzel und Steiß sind weiß und der Bauch rostbraun gefärbt.Dieser untersetzt wirkende, kurzschwänzige Star verfügt über ein breites Repertoire an Pfeif- und Trillerlauten und ahmt auch die Rufe anderer Arten nach.

RG 14



RG 15



RG 16


Warum der wohl im englischen

Superb starling​

heisst?
 
Kommentar
Ein ganz besonderer wollte uns nicht weiter fahren lassen und blockiert den Weg...

RG 29


African Marsh Harrier
Die Froschweihe ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen. Sie ist in Afrika südlich der Sahara beheimatet und bewohnt Sumpf- und Marschland. Ihr Verbreitungsgebiet reicht vom südlichen Sudan bis ans Kap der Guten Hoffnung. Die Froschweihe ernährt sich von kleinen Säugetieren und Sperlingsvögeln.

NEIN, ich mach keinen Platz
RG 30


Verzieht euch....
RG 31



Vieleicht war das auch nur Gähnen vor dem Abflug...
RG 32
 
Kommentar
Die Zebras standen auch noch einmal genau richtig

RG 33


naja, sie laufen, bis sie alle weg sind.....

RG 34


Vielen Dank fur´s Reinschauen

Schön auch für mich, so konnte ich die Reise noch einmal intensiv neu erleben.

Ich verabschiede mich aus Kenia 2018 um bald etwas Neues von 2019 zu zeigen.
Schönes Wochenende
 
Kommentar
Vielen Dank fur´s Reinschauen

Schön auch für mich, so konnte ich die Reise noch einmal intensiv neu erleben.
Vielen Dank, dass Du 15, spannende, erlebnisreiche Tage Masai Mara, mit uns geteilt hast.
Mir hat es Spaß gemacht, Dich auf Deiner Reise zu begleiten.
 
1 Kommentar
Robert Goppelt kommentierte
Vielen Dank dafür.
 
Vielen Dank für die vielen beeindruckenden Fotos und interessanten Eindrücke. Ich freue mich auf die nächste Reise mit/von Dir, hoffentlich verpasse ich sie nicht ... lese so unregelmäßig die Themenpalette.
VG Holger
 
Kommentar
4 Kommentare
Wölkchen kommentierte
........es lohnt sich, das Bild auf flickr in der Vergrößerung anzusehen -die Augen,
der Blick ist einmalig.
 
joerghey kommentierte
Kampfadler (Polemaetus bellicosus), sieht der südamerikanischen Harpyie (Harpia harpyja) (Affenadler) etwas ähnlich, sind aber anscheinend nicht verwandt.
 
Robert Goppelt kommentierte
eric kommentierte
Klasse Robert, der Kampfadler ist besonders.
 
Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus der Mara.
Eine unglaubliche Bildfülle mit vielen besonderen Sichtungen habt Ihr mitgebracht.
Ein hervorragender Guide zahlt sich am Ende immer aus.
 
1 Kommentar
Robert Goppelt kommentierte
Vielen Dank dafür.
Ja, da sagst Du was, der Mohammed Billow war richtig gut dort.
LG Robert
 
Ich flieg morgen, allerdings zum Cocktail trinken und ein bisschen Business machen in Mombasa, nicht ein Foto werde ich machen. Ich betrachte mir lieber Bilder hier.
 
1 Kommentar
Robert Goppelt kommentierte
Ja dann viel Erfolg und Danke fürs schauen.
 
-Anzeige-