Von Zockern, Kriegern, Pandabären.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine Besonderheit sind sich die Ohrenputzer in Chengdu. Eine derartige Dienstleistung wurde mir bisher noch nirgends angeboten.

Das wäre genau das richtige für meinen Hund gewesen :D
Diese "Dienstleistung" musste ich täglich zum Wohlbefinden anbieten ;) :)

Ein sehr schöner Reisebericht! Freue mich auf mehr :)

Kommentar
Ich wüsste nicht, ob ich mich auf offener Straße so einer Prozedur unterziehen wollte.
Haben die auch Ohrenkerzen (aus der TCM) in der Hand?

Kommentar
Ich hatte auch nicht den Mut dazu, meine Ohren durchpusten zu lassen. Allerdings wurden die Ohrenputzer von den Einheimischen gut gebucht. Bei der Prozedur kamen die unterschiedlichsten Werkzeuge zum Einsatz, eine Ohrenkerze konnte ich dabei allerdings nicht ausmachen.

VG
Uli

Kommentar
Am Abend ging es dann in die Sichuan Oper. Bei Schwalbennestersuppe und Tee gab es eine sehr abwechslungsreiche Vorführung, anders als bei einer Peking Oper auch für westliche Ohren gut zu ertragen.

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Die Veranstaltung war sehr kurzweilig und abwechselungsreich. Neben Schatten- und Puppenspielern gab es auch ein Boulevardstück über den lebenslustigen Ehemann, dem von seiner mißtrauischen Ehefrau das Leben mitunter ganz schön schwer gemacht wird.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
In beeindruckenden, farbenprächtigen Kostümen wurde die Geschichte von dem intriganten Minister erzählt, der am Kaiserpalast seine Ränkespiele schmiedet, um den wackeren Feldherren zu diskreditieren. Letzlich aber entlarvt und hingerichtet wird.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Das Highlight der Aufführung war Bianlian, so nennt man die Kunst des Gesichterwechselns, bei der die Akteure, für die Zuschauer kaum sichtbar, sekundenschnell die Masken wechseln. Ein einziges Mal gelang es mir den Griff zur Maske festzuhalten. Für den Betrachter der Show war es kaum wahrnehmbar.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Ich bedanke mich dafür, dass ihr mir bis hierhin gefolgt seid. Im Anschluß ging es weiter nach Tibet. Diesen Thread hatte ich ja bereits gezeigt.
Euch noch einen schönen Tag.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten