Von wegen Servicewüste Deutschland...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich kürzlich einen Ringblitz von Bilora, den D 140 RF Digital TTL Macro Ringflash erworben habe und hier klick schon ein paar Bilder zeigen konnte, gabe es auf ein mal Probleme.
Ich hatte einen Akkusatz leer gemacht. Am nächsten Tag nun einen weiteren Satz rein und siehe da?! Nix geht mehr. Die Akkus gingen auch schwer rein, dachte erst ich hätte sie irgendwie schief rein gedrückt, aber nach erneutem Probieren war kein Bedienungsfehler zu erkennen. Als wäre das Fach auf ein mal schmaler geworden. Der Blitz sagte jedenfalls keinen Piep mehr. Falschen Satz Akkus genommen? Normale Batterien rein, auch nix. Ok, dachte ich mir, das Teil ist ja neu, also Garantieanspruch muss her. Eine Mail zum Versand und nach kurzer Zeit die Antwort, dass der Blitz bereitgehalten werden soll. DPD wird ihn in kürze abholen. Ok, guter Service. In der Zwischenzeit den ersten Satz Akkus geladen und spasseshalber mal eingesetzt, passte auch besser.Und siehe da, der Blitz lädt wieder...Plötzlich klingelt das Telefon. Ein Servicemitarbeiter von Bilora erkundigt sich nach meinen Schwierigkeiten mit dem Blitz. Ich erkläre ihm die Problematik und es stellt sich heraus, das es bekannte Probleme sind, die leider nicht ohne Weiteres lösbar sind. Das Akkufach ist einfach zu klein bemessen, deswegen gibt es mit einigen Akkus und Batterien Probleme, die nur wenige Zentel MM zu breit sind. Wir verabreden, dass ich den Blitz noch mal richtig checke und mich dann per Mail melde. Das Problem ist tatsächlich die minimal zu großen Akkus, die beim Eindrücken Kontaktschwierigkeiten machen. Auf Nachfrage welche Akkus ich denn bedenkenlos benutzen kann, erhalte ich die Antwort, dass normalerweise Markenakkus die wenigsten Probleme haben, also Varta, Panasonic, Sony z.B.
Als Dankeschön schickt er mir einen Satz Markenakkus zu!
Ich finde das eine tolle Geste und bin von dem netten Service und Kontakt sehr angetan. So stelle ich mir einen Dienst und Service am Kunden vor.
Danke Bilora!

Gruß Kaizy
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten