Von Venedig bis Hamburg oder von Vivaldi bis Telemann ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Ich habe ja bei der Anreise zu einem Gespräch nicht an den See gedacht. Und schon gar nicht, dort einen kleinen Besuch abzustatten...

Vorsorglich habe ich dennoch am Morgen früh meine V2 eingepackt und bin losgefahren. Und nach dem Gespräch hatte ich den Eindruck, ich müsste etwas Seeluft schnuppern ...

Kurz bevor ich aus dem Auto stieg hörte ich im Radio G.P. Telemann: die Ouvertüresuite, eigentlich das Pendant zu Händels Wassermusik. Gewidmet war diese Suite zum hundertjährigen Bestehen der hamburgischen Admiralität...Auch solche Auftragswerke gehörten damals zur Arbeit eines Komponisten.

Nun war ich dann, wenn ich schon bei Telemann und Hamburg war, auch noch bei C.P.E. Bach. Schliesslich hat auch er lange Zeit in Hamburg gewirkt und gelebt. Und Telemann war ja der Patenonkel von eben diesem zweiten Bachsohn ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Den kurzen Weg hinunter zum See war steil. Ich sah die Bootshäuser und nahm einen kurzen Schleichweg.

Und dann war ich in Venedig ... Casa Venezia. Nicht abwegig. Wasser und Venedig und Hamburg und Wasser auch nicht ...

Und so pendelte ich musikalisch hin zwischen Hamburg und Venedig. Und genoss es...


2

picture.php
 
Kommentar
Aber ich würde dann auch nach Venedig wollen. Auf Spurensuche von Vivaldi. Aber beides schaffe ich nicht hintereinander ...

Aber irgendwann habe ich gedacht, mache ich das. Und solange warte ich auf den Sprungturm mit den Möwen. Bis es heisst: Abfliegen, Sam, den Tönen nach ...

In diesem Sinne, einen tollen Abend Euch allen ... :)


6

picture.php



*****​
 
Kommentar
Der "See" in Hamburg heißt "Alster" und ist von uns - in bestem Makler-Deutsch - " in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen".

Viele Touries fotografieren dort nahezu ständig.
Meine letzte bewusste Fototour Richtung Alster liegt 2o+ Jahre her.

Danke für die Anregung :up:

Komm vorbei !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten