Leider hat Nikon ja nichts wirklich revolutionäres heraus gebracht im Stile der Canon 7d mark II, also d 9300/400 wie auch immer.
...zudem wird die Isoleistung besser sein...
Wo sehr ihr einen Grund zum Wechsel und was würde euch abhalten?
Das liest sich für mich, als würdest du einen Grund suchen. Für deine Aufnahmereiche brauchst du keine hohe ISO, weil Stativ möglich und empfehlenswert. Solltest du freihändig unterwegs sein und mit der ISO hoch müssen, dann wirst du mit hoher ISO den Sensor nicht ausreizen können.Mein Gedanke ist das diese Objektive den Sensor besagter Kamera besser ausreizen als es bei der d 7000 der Fall ist, zudem wird die Isoleistung besser sein.
...
Ich fotografiere meist Natur, Tiere, Landschaft und Makro.
Wo sehr ihr einen Grund zum Wechsel und was würde euch abhalten?
Das liest sich für mich, als würdest du einen Grund suchen. Für deine Aufnahmereiche brauchst du keine hohe ISO weil Stativ möglich und empfehlenswert. Solltest du freihändig unterwegs sein und mit der ISO hoch müssen, dann wirst du mit hoher ISO den Sensor nicht ausreizen können.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Technik heute eher uns an die Leistungsgrenze bringt und nicht wir die Technik.Ich behaupte mal, du reizt den Sensor deiner D7000 noch nicht aus. Dann müsstest du auf Stativ, mit ISO 100, manueller LiveView-Fokussierung unterwegs sein und in Postergröße ausdrucken.
die wesentlichen vorteile sind ein stark verbesserter af und ein größerer puffer. ob du davon profotierst, hängt von deiner art zu fotografieren ab. bei natur, landschaft und makro ist ja eher wenig action, bei tieren u. u. schon. mit einer durchgehenden lichtstärke hat das allerdings gar nix zu tun.
die wesentlichen vorteile sind ein stark verbesserter af und ein größerer puffer. ob du davon profotierst, hängt von deiner art zu fotografieren ab. bei natur, landschaft und makro ist ja eher wenig action, bei tieren u. u. schon. mit einer durchgehenden lichtstärke hat das allerdings gar nix zu tun.
Ich muss sagen, die D7200 reizt mich nicht.
Für einen A3 Druck brauchst du ein Bild von maximal etwa 3 MP Grösse (2500 px an der langen Seite). Ist es grösser, wird es zum Druck runterskaliert - das kannst du also auch gleich selbst erledigen.
Es kommt natürlich immer darauf an, was für eine Bildqualität du anstrebst?
Ich mache auch Fine Art Prints dazu benötigst Du für ein DIN A3 Bild bis zu 16 Mpix, bei 313 dpi....
Ich muss auch immer den Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass mein Bürodrucker/Scanner/Fax mir unter "Qualität" 600 dpi als Auswahl anbietet...
Jetzt weiß ich, wo du dein Geld verbraten hast.P.s. Was ist mit Vollform? (FX) auch mal daran Gedacht? Qualität ist da Mitimbegriffen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?