Von Hamburg zum Nordkap auf der Suche nach Polarlichtern Eine Schiffsreise - Teil 1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


Honningsvag liegt in einer windgeschützten Bucht.

full


Die Hurtigruten-Schiffe begegneten uns immer wieder.
Die Passagiere hatten den Besuch am Nordkap bereits hinter sich.
 
Kommentar
Anzeigen
full


Dieser Fischtrawler wurde gerade von einer dicken Eisschicht befreit. (Im Vordergrund die Bordfotografin)

Um 12: 30 Uhr sieht es so aus:

full


- keine Ahnung, wie man hier den Winter überstehen will ohne in tiefe Depression zu verfallen.

full


Rollator für den Schnee.
 
1 Kommentar
Kiboko
Kiboko kommentierte
Rodelator! :)

Tolle Reportage! Klasse Bilder!
Ich habe sofort Lust wieder im Winter nach Norwegen zu reisen.
 
Mit dem Bus fuhren wir zum Nordkap. Vor uns hatte der Räumdienst die Schneeverwehungen beseitigt.
Am Globus pfiff der eisige Sturm heftig. Etliche Stative sind umgefallen.

full


Ich presste die Kamera mit meinem kleinen “Immer-dabei-Beanbag” an einen der Absperrungspfosten, machte ein paar Bilder und eilte sofort wieder in das Besucherzentrum um mich aufzuwärmen.
Wegen der Aurora bin ich dann noch dreimal raus in die Kälte. Zum Schuss war ich der Einzige im eisigen Wind.

full



Hier endet der erste Teil -
Danke schon mal für's reinschauen

Der 2. Teil folgt nächste Woche

Mit bestem Gruß - Jo
 
2 Kommentare
diebo
diebo kommentierte
Hallo Jo,
sehr schöne Bilder!
Was ist aber ein “Immer-dabei-Beanbag” ?
vG
diebo
 
zaskar
zaskar kommentierte
Beanbag = Bohnensack (Stativersatz)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten