Von der Realp zur Albert-Heimhütte / Schneeschuhtour

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke, es sind sehr schoene Aufnahmen aus den Bergen.
Zum Thema vermisse ich die Schneeschuhe und die Huetten.
 
Kommentar
Jetzt klappt der Link.

Ich finde das Video ganz gelungen!
Tolle Tour offenbar!
Ich fahre nicht mehr Ski, aber da könnte man wieder Lust kriegen :)
Welche Software hast Du benutzt?


Als konstruktive Verbesserungsideen:
- Teilweise sind die Schwenks vielleicht ein bisschen zu stark (mir zumindest). Ich finde da ist weniger mehr.
- Du hast praktisch nur Bergpanorama, einige anderer Einstellungen würden die Sache vielleicht beleben (Details von der Hütte, Feuerholzstapel, ...)
- Manchmal ist es auch gut man hat noch ein paar Schnipsel Video mit aufgenommen und kann das mit reinmischen
 
Kommentar
Zum Thema vermisse ich die Schneeschuhe und die Huetten.
Die Albert-Heim-Hütte ist mehrmals zu sehen und von anderen Hütten war keine Rede.
Schöne Bilder aus einer mir wohlvertrauten Region. Was mir nicht so gefällt, ist die recht belanglose Musik. Aber das ist Geschmackssache.
 
Kay
Kay kommentierte

Und ich vermisse immer noch die Schneeschuhe und Huettenbilder.
Dir reicht das, weil Du dort offenbar alles sowieso kennst.
 
Lydian
Lydian kommentierte
Auf dem Weg gibt es nur eine Hütte (sie war das Ziel) und sie ist mehrmals im Bild. Da gibt es sonst keine. Die Sidelenhütte wäre vielleicht zu sehen. Aber die doofen Berge stehen im Weg.... :)
 
Kay
Kay kommentierte

Mir ist es nicht wichtig, ob die Huette mal im Bild ist.
Bei einem Titel mit Huette und Schneeschuh erwarte ich Huette und Schneeschuh.
Die Bilder gefallen mir ja - erfuellen jedoch nicht meine Erwartungen bei dem Titel.
 
of51
of51 kommentierte
Diese schönen Bilder sollte man sich in Ruhe anschauen. Mir ist der Bildwechsel viel zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
XD7
XD7 kommentierte
Herrliche Aufnahmen; noch einige Details dazu-für mich perfekt. Ich brauch da kein Video.
 
Vielen herzlichen Dankf ür alle Eure Kommentare, Anregungen, Kritiken und Empfindeungen zum Viedo welche mich weiterbringen auf dem neuen Weg "Video erstellen"

@ Kay: Stimmt! Deteilaufnahmen von der Hütte, Schneeschuhe die im Schnee stecken oder mal ein Videoschnipsel hinunter auf die Füsse die durch den Schnee waten würde das Video spannender machen. Das Hüttenleben zu fotogrfieren ist auf Grund Datenschutz ( recht am eigenen Bild ) schwierig zu realisieren, aber der gemütlich lodernde Specksteinofen wäre eine Möglichkeit gewesen...

@ Wuxi: um den Hinweis, dass die Schwenks zu schnell sind bin ich echt dankbar. Weil ich die Bilder schon kenne, ist dies für mich schwer einzuschätzen. Vielen Dank. Und ja, Nahaufnahmen fehlen.

@ of51: Der Bildwechsel erfolgte nach 4 Sekunden. Da hast recht, mit den Schwenks ist es zu kurz....siehe Antwort an Wuxi

@ XD7: Durchaus verdienen einzelne Bilder auch als Bilder und nicht als Video gezeigt zu werden. Mich reizen die neuen Möglichkeiten...welche sich mit einem guten Mix aus; Video-Material, Fotografien und Musik eröffnen.

L.G
Brigitte
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
@Melodie guten Mix aus; Video-Material, Fotografien und Musik eröffnen
Genau!
Video (aus Fotos) hat doch absolut seine Berechtigung neben den Stills.
Man packt das auf einen USB Stick und kann es nahezu überall einfach auf Monitor oder Fernsehgerät zeigen.
Prima für Besuche bei Freunden und Verwandten.
 
Herrliche Bilder von der Furka. Danke fürs zeigen.
Ich bin jetzt gerade in Realp am arbeiten bei der Dampfbahn. Nach einem heftigen Schneesturm hat es hier oben wieder Schnee (60cm) und herrliches Wetter.
Hans Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten