Von den Keinschnee-Hasen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
danke für schönen Bericht

früher als noch Geld "DM" waren war ich sehr oft Skiurlaub, war sehr schön und seit "Euro" ist alles teuer geworden und seit dem nicht mehr Skiurlaub gewesen. möchte gerne wieder hin.. naja...

Schön, wenn dir mein Bericht gefällt. Ja, das stimmt. Auch der Skipass wird von Jahr zu Jahr teurer, kein Wunder, denn die neuesten Beschneiungsanlagen, die Schnee machen al natura, und die neuen Lifte kosten eben. Eine Tageskarte Erwachsener legste da mittlerweile 50 Euro pro Tag hin. Der "Alte" zahlt. Summasummarum heisst das: ich kann mir weder einen neuen Body noch ein schäbiges neues Objektiv leisten. Zum Glück blieb meine Kleinste und Sohnemann (hatte keine Lust auf Schnee) bei den Großeltern, ansonsten....

Kommentar
Anzeigen
Nachdem klar war, was es zu Essen gibt, liefen die Latten kaum softer über den Schnee. Und obwohl die beiden i-Suchties dem fastfood hin und wieder nicht abgeneigt sind, geniessen sie das, was der Alte an Unterkunft nach schwierigster und langwieriger Recherche bereitstellt.

Nach 2x Amuse-Gueule vom Küchenchef und einem Kastaniencremesüppchen, wurde dieser tote Fisch gebracht. Die Karte versprach: Knöderl von der roten Rübe, gebratenes von der Forelle an Krenschaum. Unfassbar, zu was man bereit ist, wenn man lange genug auf der Suche nach Weiß und kalt war und die Zunge am Boden klebt. Mit dem Roten im Hintergrund konnte man jedoch auch das ganz gut runterspülen.

Der nächste Gang: Geschmortes Kalb Zweierlei vom Rücken an Puree von der Pastinake.

Nun, schaut gut aus, war es auch, aber nach so einem stressigen Skitag mit extrem hohem Kalorienverbrauch muten diese Portionen dann eher homöopathisch an, sodass als Zwischenmahlzeit die selbstgebackenen auf dem Teller beruhigend wirken.

Es muss wohl am Backpulver der Plätzchen gelegen haben, dass ich nach diesem Teller im sologang fast selbst am Platzen war, nachdem die anderen, die man am Tisch bewusst nicht sieht, sie waren aber da , kapituliert hatten.

Um den Magen zu schliessen gab es kein Käse sondern: Creme Brulee an weisser Schokolade.

Der rundete das Erlebnis gelungen ab, danach fiel 200volt ins wohlverdiente Koma und am Tag danach ging diese Reise voller Torturen, weiter.

Kommentar
Die Nacht war furchtbar anstrengend. Gedanklich war ich gefangen in diesem orangenen Netz und ich musste mich nur noch freimachen. Die Pisten hinter diesem Netz waren jedenfalls in herausragendem Zustand. Nur das Netz trennte mich von unserem Traum vom reinen Weiß, ohne die orangegelbbrauen Wiesenhänge weiterhin zu berücksichtigen. Ich fand in diesem Irrgarten einen Weg nach draussen.

Kommentar
Chef-Koordinator direkt nach Madame, 2000volt himself, auf dem Weg in die Freiheit. Fast bin ich noch über diese Kindercarver gestolpert, aus purer Euphorie, konnte aber den Sturz erfolgreich verhindern.

Ganz plötzlich lief alles nach Plan. Es gab jede Menge Schnee und mindestens 3 Hasen auf der Piste.

Kommentar
Mit den drei Hasies war ich jeden Tag fulltime von 9:00 bis 16:30 auf der Piste, Schnee gab es mehr als genug.

In ein paar Wochen sind wir nochmal in den Dolomiten mit den Ski unterwegs. Dort aber sicher ohne die S95 (schade), denn die hatte am Ende des Trips mit einem anfänglichen Objektivfehler jetzt komplett das zeitliche gesegnet, ist Schrott (nur rund 8000 mal ausgelöst).

Wenn die webcams in den Dolos stimmen und nicht von 14/15 sind, hat es wohl die Tage ganz ordentlich geschneit, letzte Woche war auch dort in Tieflagen alles grün.

http://www.dolomitisuperski.com/de/live-info/webcams

Kommentar
-Anzeige-